Hallo MANler,
ist es schon bekannt, dass das rote kennzeichen in der form wie es zur zeit genutzt werden kann, abgeschaft werden soll?
hier mal ein link um eine petition zu unterzeichnen.
https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-auAm 19. September 2014 hat der Bundesrat einer neuen Regelung zugestimmt, die die Auflagen für das Fünf-Tage-Blech verschärft. Der Bundestag muss nur noch einige Formulierungen und Verbesserungen des Bundesrates bestätigen.
hier ne kopie aus den nvg forum
Moin zusammen...
Was ich soeben, quasi in der Bild-Zeitung, gelesen habe, hätte ich gerne über die NVG erfahren. Dafür ist sie ja da... und soweit ich weiß, nehmen wir teil an "Initiative Kulturgut Automobil" oder "Ladenburger Kreis". Gab es keine früheren Informationen? Wir haben jetzt viel zu wenig Zeit, um noch erfolgreich dagegen vorzugehen!
Das 04er Kennzeichen wurde soeben, unbemerkt von unseren Interessenverbänden, abgemurkst. Nur noch mit TüV... macht ja nix bei nem Lkw, der 1x jährlich (+ SP?) vorgeführt werden muß... wir hams ja. Zum Vorführen erstmal ne Versicherung. Und dann noch eine für die 04er. Für 5 Tage. Und natürlich nur für EIN Fahrzeug.
Es gibt eine Petition gegen die, bereits vom Bundesrat abgesegneten!, Änderungen.
120.000 Unterschriften werden mindestens benötigt. Noch sind keine 7000 zusammengekommen. Wir haben noch 56 Tage Zeit.