Hi Wim,
danke für deine Ausführungen.
In der Tat hat der Vorbesitzer die Anschlagschraube, an der der Weg der Reglerstange verstellt wird, ganz herausgedreht.
Ein Arbeitskollege hat mir gesagt, dass die ESP auf dem letzten Zentimeter Verstellweg, sehr viel an Sprit fördert, das Ganze aber in keiner Relation zur entstehenden (Mehr-)Leistung stünde. Ist dies so korrekt?
Zur Kompression muss ich sagen, es ist nicht mehr die beste, was sich eigentlich nur am Kaltstartverhalten äussert. Unter 10C° springt der "Kleine" nur noch mit Startpilot an. Von der Zugleistung des Traktors ansich bin ich für sein relativ hohes Eigengewicht und der Motorleistung hellauf begeistert. An Steigungen in meiner Gegend (Kraichgauer Hügelland ~10-15%) kommen meine Kollegen mit ihren 320er IHC mir nicht hinterher. Auch im Anhängerbetrieb (6-7 Ster Holz auf 6to-Welger) krabbelt er im 4. Gang fast jede Steigung hoch.
MfG
Stoss30