Autor: 18ender Thema: Transport von kleineren aber sperrigen Traktorteilen.  (Gelesen 3116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Wer hat welche Erfahrung mit welchen Transportunternehmen, DHL, Iloxx usw. um Traktorteile wie Motorhauben oder Felgen, ganze Räder usw. zu versenden.

Hab mehrmals Illoxx gewwählt, war zwar alles intime but auch immer ein bißchen teuer.

Was meint Ihr?
Matthias

alterpapa

  • Gast
Re: Transport von kleineren aber sperrigen Traktorteilen.
« Antwort #1 am: 13.05.2009, 21:36:04 »
Hallo
Du musst bei deiner Frage noch die Entfernung einbeziehen.

Es ist ja auch der Preis Leistungsfaktor wichtig,wenn Du durch ganz Deutschland Teile versenden möchtest oder nur 100 km.
Es ist auch möglich sich Teile von einer Spedition irgendwo abholen zu lassen und diese dann aber bei der Spedition vor Ort als Selbstabholer abzuholen.
Das Abholen und zustellen vor Ort ist immer das teuerste!
Also am besten der Verkäufer bringt die Teile zu einer Spedition und der Käufer holt sie bei einer Spedition selber ab.

Die Preise für Direktfahrten lassen sich immer verhandeln,weil immer mal Lademeter frei sind.

Achja ich arbeite in einer Spedition als Industriemechaniker in der Instandsetzung und habe schon viel so verschickt oder bekommen.(natürlich mitarbeiterpreise die nochmals günstiger sind)

viele Grüsse Michael

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Transport von kleineren aber sperrigen Traktorteilen.
« Antwort #2 am: 14.05.2009, 07:34:35 »
Moin ich hatte zwei MAN Radgewichte in 400km Entfernung gekauft. Iloxx wollte für den Transport dieser schweren Kleinteile zusammen 60cm Durchmesser vielleicht 40 cm hoch allerdings 120kg schwer etwas über 80 Euro.

Ich habe die Fracht dann bei Myhammer ausgeschrieben und dort viele Angebote erhalten allerdings gar teurer als bei Iloxx.

Dann habe ich eine tolle Homepage gefunden : www.kurierportal.com dort habe ich gleich viele preislich interessante Angebote erhalten und letztlich für 60 Euro incl. allem von Haus zu Haus den Transport beauftragen können.
Matthias

alterpapa

  • Gast
Re: Transport von kleineren aber sperrigen Traktorteilen.
« Antwort #3 am: 14.05.2009, 23:07:26 »
Hallo 18ender

Das Gewicht nicht beim Preis per Spedition nicht so ausschlaggebend.Wenn die teile auf palette verladen sind wird sowieso ein Max Gewicht berechnet.
Ich habe zwei Traktor Frontreifen abholen lassen ,regulärer Preis auch ca 60 Euro(ist Europaletten Preis mit pauschalem Maximalgewichtspreis),ich habe ein anderen preis bezahlt.

Wenn Du also kleine teile versendest oder abholen lässt muß geprüft werden ob nach Grösse oder Gewicht berechnet wird.

Ich möchte aber noch bemerken,daß von haus zu haus die 60 Euro sicher ein guter Preis sind,vorallem bei 400km.
viele Grüsse Michael

Offline FFOX3

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 7
    •  
Re:Transport von kleineren aber sperrigen Traktorteilen.
« Antwort #4 am: 21.08.2009, 11:45:39 »
Hallo 18ender,
ich habe die besten Erfahrungen mit My Hammer gemacht,
frage einfach "wer" zu welchen Zeitpunkt "was" mitbringen kann.

Gruß
Ferdi