Wenn man die Kabel oben am Getriebe entlang legt und nicht unbedingt einen Bremslichtschalter benötigt sind schon mal keine Kabel mehr unter dem Schlepper.
Der tiefste Punkt, ich gehe jetzt mal vom P aus, ist der Kugelkopf der Achsverstrebung.
Hiermit hatte ich bisher einmal auf einem Wurzelstock aufgesetzt. Der Boden ringsum war weicher wie vermutet und dadurch war der Wurzelstock dann gewachsen. Zum Glück hatte ich die Winde drann, so konnte ich mich wieder befreien.
Beschädigt hatte ich da nichts, auch nicht den Schmiernippel. Wenn man da wirklich was anbringen willmüßte man schon unterhalb der Achsverstrebung gehen, und da verliert man dann schon richtig an Bodenfreiheit.
Ebenso muß man ja auch die Ablaßschrauben für Motor und Getriebeöl frei lassen.
Also ich würde da nichts machen. Etwas genauer hinschauen und langsam fahren bringt da schon mehr.
Wenn dann höchstens einen Ventilschutz auf die Felgen schweißen. Dieser sollte aber sinvoller weise wieder mit einer Abdeckung verschloßen sein, sonst kann man beim nächsten Luftdruck prüfen das Ventil erst mal wieder freikratzen weil sich hier dann der ganze Schmutz und schlamm wo man vorher durchgefahren ist reingesetzt hat.
Ich selber habe mir bisher nur einmal ein Ventil abgefahren. Dies geschah auch aus lauter Unachtsamkeit und weil ich einfach zu faul war noch mal kurz ein Stück zurück zu setzen.
Was eher sinvoll sein könnte wäre ein entsprechender Schutz vorne vor die Frontmaske, das sich kein aufstellender Ast in den Kühlergrill drücken kann. Damit hatte ich letztes Jahr zweimal das Problem gehabt.