Hallo zusammen,
hab grad noch mal bissel gebastelt, und muß sagen, ich glaub wir kommen so langsam zu einem echt guten Ergebnis. Gemeinsam sind wir stark

Hab jetzt mal 2 Varianten erstellt, Ihr seht bei beiden Varianten einen elfenbeinfarbenen Kreis, das ist die nachher auf dem Button sichtbare Fläche, damit es aber ordentlich aussieht, falls beim Pressen doch mal einer bissel verrutscht, drucke ich die grüne Fläche bis raus an die Schneidekante, für Euch grundsätzlich egal, nur zur Info.

Hab jetzt RAL 6000 und RAL 1015 in RGB umgewandelt, das wären die thoeretischen Farben, Drucker machen da erfahrungsgemäß bissel was anderes, und jeder Monitor zeigt auch was anderes an. glaub aber es sieht nicht schlecht aus, werde es evtl. noch mit einer RAL Farbkarte vergleichen...
Es geht jetzt noch um die Schriftart. Thomas hatte ja erwähnt, dass ich eine serifen-Schrift verwendet habe, die ist dann bissel verschnörkelter und nicht so "steif" links also eine Serifen-Schrift (News 701 BT) und rechts eine Serifenfreie Schrift (Arial)
Grüße Clemens