Hallo Leute
Was mir jetzt aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Gesamtgewichte beim 4S2. In der Firma wo mein Vater arbeitet lief früher ein 4S2 an einer Zugwalze. Der MAN steht heute nicht weit weg von mir und Alex (Luci), er kennt ihn ja auch. Jetzt steht auf dem Typenschild ein zulässiges Gesamtgewicht von 6000Kg, Achslast vorne 1800Kg und hinten 4000Kg. Ich kenne einen der Männer die ihn in den 70ern gefahren haben, er sagte mir da wären keine Radgewichte dran gewesen nur ein Frontgewicht und er hat eine Handbetätigte Differenzialsperre, laut Aussage original. Wenn ich jetzt den 4S2 bei Mobile sehe, er hat Gesamtgewicht von 3950Kg, vorne 1250Kg und hinten 2700Kg. Oder hat das nur mit den Reifen ( PR-Lagen ) damals zusammen gehangen? Jetzt interessiert mich mal was die anderen so auf dem Typenschild stehen haben. Bilder will ich ungerne einstellen, da ich keinen Ärger möchte.