Hallo MAN-Fangemeinde,
nach reiflicher Überlegung wäre ich bereit einen 4S2 in sagenhaftem Originalzustand abzugeben.
Original Brief mit Erst- und Gutsbesitzer aus Niederbayern angemeldet April 1959, abgemeldet März 1987-
seitdem bei uns im Museum gepflegt und nur sporadisch bewegt. In 2021 habe ich ein Historisches Gutachten gebraucht
um ihn auf mein neues Oldtimer-Wechselkennzeichen einzutragen- hatte also Tüv bis 07/2023.
Er ist 100% wie 1959 ausgeliefert, nichts verbastelt, alles funktioniert.
Es gibt nur drei erwähnenswerte Mängel: Die Bremswirkung ist schlecht, links oben hat der Achsschenkelbolzen Spiel
und der Motor wurde halt nie überholt nur die ESP, d.h. er läuft schön, springt gut an, raucht nicht aber hat eben nicht mehr volle Kompression und auch etwas Überdruck im Kurbelgehäuse. Kurz gesagt: für Fahrten auf Treffen würde ich nur die Bremse machen.
Ich suche jemanden der diesen Zustand zu schätzen weiß und ihn so erhält (falls jemand eine Basis zum Umbau auf 6-Zylinder sucht der kann einen Umgebauten von mir kaufen bekommt diesen aber nicht dafür ;-)
Eine Preisfindung ist schwierig da ich lange keinen vergleichbaren gesehen habe- macht mir doch mal ein Angebot und vor allem- schaut ihn erstmal an.
Meine Telefonnummer: +49151 5655 2500
gerne schicke ich auch mehr Bilder via Telegram oder MMS
fettige Grüße Felix