Hallo Alex
Die Original Lima. hat 12A,grade so das es fürs volle Licht reicht.Das laden der Batterie,ohne Licht,ist mir für
ein Arbeitstrecker zu lange.
Zwei von drei 4P1 haben bei uns eine Drehstromlima. (34A&55A,halte 62A für anbesten),der dritte bleibt Original .
Untere Drehzahl,dabei brennt unsere Ladekonntrollleuchte auch mal.
Riemenscheibe,die meisten Autolimas. haben ein 10 mm breiten Riemen,bei der zweiteiligen Blechriemenscheibe
kannst du das mit einer 3mm Scheibe ausgleichen,so das der 13mm Riemen passt.Bei meiner gekröpften Riemenscheibe
geht das auch,sie sind von Golf 1-2 /Pasat/Audi80-100.
Halte und Spannlaschen,meist gehen die rechts an Motor angebauten an besten,ist ja auch wieder rechts.
Vw und Audi haben die Lima.vorne/links,meine sind von Taunus/Sierra/Scorpio/Transit mit ohv Motor.
Die von Ford mit Dohc Motor passen auch,sind aber meistens von Motormagarelli(SpagettieSCHROTT),
die Riemenscheibe von Bosch passt da aber auch,mein Favorit ist die alte Bosch,kompromisslos gut/robust!!
BMW E30 Dreier (einteilige gekröpfte Riemenscheibe),Mercedes W123,Opel Omega A usw, kann auch
was gut passen,anbesten mit VW,Audi Riemenscheibe.
Verkabelung !!! Bei der orig.Gleichstromlima.leuft der Ladestrom übers Zündschloss zur Batterie,
!!!! DAS DARF BEI DER DREHSTROM NICHT !!!! MUß diereckt an B+ (Batterie Plus) (bei mir an Anlasser)
Über Zündschloss ist das gleiche wie ohne Batterie,DARF NICHT !!
LadeKontrolle mit blauen Kabel an Regler verbinden.
Konsole,Original Halteschrauben und Motoraufhängeschraube (vorne untern ZK) müssen reichen.
Wenn du mehr wissen wills,Frag!! Gruß Jens