Hallo..
Schön dass mein M.A.N so ein Aufsehen macht

, er ist ja nicht gerade ein Glanzbild. Ich habe ihm aber versprochen Felgenfarbe zu geben, wenn die Temperaturen wieder mitspielen.
@ Ulli: Der "Winter" ist auch heuer merkwürdig freundlich; bei der örtlichen Gemeinde haben sie noch nicht Schnee räumen müssen - wieder ganz unnormal.
@ Friedrich: Als ich meinen "Spruch" schrieb, waren wir ja Mitte einer päpstlichen Einsetzung. Der weisse Rauch war damals buchstäblich brennaktuell.

Dass mein Versuch auf Erheiterung gelungen und nicht nur vergessen wurde, freut mich natürlich sehr!

@ Martin: Zutreffend und ausgesucht finde ich Deine Beschreibung mit den Worten "ehrfürchtig" und "MAN-Stark"!

Besonders die grossen Eckhauber sowohl die 4R3's mit "10-18" haben alle was an sich... Wir haben ein paar Tage mit 17 Grad minus gehabt, heute war es milder, - 12. Mit elektrischer Motorvorwärmung ist der MAN dann schnell aus dem Schlaf zu wecken.

@ Leo: 4 Paar (!) Schneeketten habe ich tatsächlich einmal auf dem kleineren "Moordiesel" - AS 440A benutzt. Er wurde beim ersten Schneefall bis Abfuhr der Holzstämme mit Lkw's zum Preparieren der Holzwege eingesetzt. Also kein Schnee wurde geräumt, sondern hart gepackt.
Sonst an allen anderen; vielen Dank für sowohl Interesse als Kommentare!!
Gruss
Magne