Hallo Magne,
das mit dem Umbausatz kommt so wie ich es ausgeführt habe zu teuer.
Vieleicht in einer abgespeckten Version, kein Anbau von Frontlader
Hallo Jürgen,
der Orginalmotor ist in einem guten Zustand, gute Leistung, das Starten war auch problemlos,(ohne Startpilot) obwohl der Motor keine Glühvorrichtung hat. Das einzige was störte war die Rauchentwicklung beim Kaltstart.
Über ein Forumsmitglied bin ich an den Motor D0224 hingewiesen worden und habe das Teil dann auch direkt erworben.
Die Planung erfolgte dann für den Einbau in einen MAN 4P1, den dafür notwendigen längeren Halbrahmen vom 4R3 gabs bei Ebay.
Die ersten Probefahrt, - der Start,...eine Umdrehung am Anlasser und die Kiste röhrt, schalten!.. war gestern, los geht´s im 3.
Straßengang (schnelles Getriebe), ... ja dann bleibt nur noch einer! und ab durch die Berge.
Ab da war klar der Motor kommt in den 4R3.... Genug der Begeisterung !
Du hast mit deiner Überlegung natürlich recht, fahren bis Anschlag für deine Nutzung wird das Getriebe wohl nicht durchhalten.
Hier gibts nur eine Lösung Motor drosseln.
Ich fahre zu 90% leer durch die Gegend, im Winter Schnee räumen, im Sommer Gras kürzen.
Für den 4P1 habe ich bereits einen Motor, der Um-Einbau ist im Gange.
Zu deiner Frage Alldrehzahlregler, von mir nur ein Achselzucken, keine Ahnung, was und wofür das ist!
Gruß Elmar