Hallo Luci, Martin, und Franzjosef,
Danke für eure Bekundung!
Eigentlich behandelt mein Beitrag ein anderes Thema, als den " Umbau zu modernen Schleppern ", aber ich bin damals nach der Eröffnung durch Roland da reingeschlittert und habe dann nicht die Notwendigkeit gesehen, das durch ein neues Thema zu korrigieren.
Das Thema „Alternative Motoren und sonstige Nachrüstungen am MAN“ wäre dem wohl näher gekommen!
Jetzt aber weiter im Projekt!
- 4P1 Halbrahmen vom Achsträger trennen
- Den längeren Halbrahmen vom 2R3 am Achsträger ausrichten und klemmen
- Halbrahmen mit Achsträger mit Passbohrungen versehen und entsprechenden Schrauben als Presssitz verbinden.
- Über Ebay erworbene Allradachse mit Triebling 11/29 überholen.
Erste Rückschläge, Differenzial hat Karies,...hatte noch eine Achse von einem Eckhauber, konnte dieses komplett übernehmen.
- Achswellen, Mitnehmerflansch, Rotgussscheiben, Lager und Nutringe erneuern.
- Bleibt noch die Öffnung für den Allradabtrieb, den Allradabtrieb habe ich bei Ebay gefunden, allerdings mit langsamer Übersetzung. Schnelle Zahnräder gab es von unserem Bekannten hier im Forum, hervorragender Service, Lieferung am nächsten Tag, beste Qualität, was die Passgenauigkeit betrifft! Können sich andere Lieferanten von solchen Teilen eine Scheibe abschneiden!
Den Rest gibt es beim nächstenmal.
Grüße Elmar