Okay,
Vielen herzlichen Dank für deine Erklärung und die Zeit die du dir genommen hast so viel zu schreiben
Hinten also definitiv erstmal wieder die Original Bereifung drauf?
Und dann mit der beschriebenen Methode die Räder an der Vorderachse auslegen?
Aus Kostengründen wäre es natürlich toll die bestehenden Hinterreifen behalten zu können. Wird wohl nicht gehen?
Laut der MAN Reifen Größen Tabelle wäre es hinten ein 11-32 Reifen da ich die Übersetzung 11/27 habe.
Hier hätte ich jetzt zB die BKT 12.4-32 8PR/121A8 11-32 genommen. Richtig?
Bilder von den Reifen Daten im Anhang.
Die Felgen am MAN HA (Hinterachse) sehen original aus somit sollten die Reifen dort drauf passen?
Die Felgen an der VA sind jedoch zu breit. Hier müsste ich entweder auf Reifen ausweichen die den gleichen Abrollumfang haben aber breiter sind als die Originalen und somit auf die bestehende Felge passen oder mir die originalen Felgen besorgen und auf die originalen Reifen bzw. 7.50-18 Reifen gehen.
Hier hätte ich jetzt als Beispiel die BKT 7.50-18 8PR genommen.
Wäre das alles soweit richtig?
Die Frage ist was ist auf Dauer besser für den Allrad (VA Triebling, Kardanwelle, Rutschkupplung, Allradgetriebe) breite oder schmale Reifen?
Mit dem Traktor wird richtig gearbeitet bei uns. Kreiseln, Schwadern, Ballen fahren, Seilwinde etc.
Wie kann ich das Übersetzungsverhältnis am Triebling der VA (Vorderachse) von 11/27 umrechnen in zB 1,3?
Dann könnte man zumindest ca. in der Theorie schonmal grob rechnen mit der Voreilungs Formel oder einem Voreilungs Rechner.
Vielen Dank für die Hilfe!