Hallo MAN Forum, Henrik
war heute bei meinem Schätzchen Gang 5+6 lässt sich schalten
Es ist tatsächlich so das man den Schalthebel anheben muß so wie beim Rückwärtsgang das man zum 5+6 rüberkommt
und schalten kann, bei vielen Getriebe ist wahrscheinlich diese Sperre schon so ausgelutscht das das kaum auffällt
hat hier keiner ein Auschnitt von einer BA von den K und L Typen die auch das ZF A8/6 Getriebe verbaut haben da müßte
das doch erklährt sein bei meiner BA vom B18A gibts keine sperre!?!? im Schaltschema
Nochmals danke an Denich13/ Henrik für sein Tip bzw vermutung
gibt es eine BA vom B18A/1 ?? wo das aufgeführt ist
Da ich am Samstag nicht so am Schalthebel rumreissen wollte habe ich mich leiber hier ans Forum gewand
ich habe noch den Spruch aus alten Harley Zeiten im Kopf ´´so ein hakeliges Harley Getriebe behandelt man wie eine Frau
nicht tretten nicht schlagen nicht reißen`` alles Gefühlvoll schalten und nicht mit Gewalt
gruß Martin