Hallo MAN Freunde
Danke für Eure Rückmeldungen.
Jörg, ich habe die Schleppertechnik mal durchstudiert, aber wie Du schon vermutet hattest, ist hier nicht´s von MAN empfohlen. Es gibt ja noch die DIN Angaben zur jeweiligen Schraubengröße als Anhaltspunkt für das Anzugsmoment.

Magne, ich hatte die selbe Befürchtung wie Du und deshalb mit der Firma Fielenbach kommuniziert, da ich von ihnen den Auspuff neu beziehen wollte. Sofort wurde mir angeboten, eine Abstützung nach unten zu konstruieren und zu liefern. Ich äußerte dann noch die Bitte die Stütze mit in das reguläre Verkaufsprogramm aufzunehmen. Damit die nächsten Kunden auch noch was davon haben. Ich muß sagen, dass die gelieferten Teile von sehr guter, massiver Qualität sind. Sie sind dem Original gut nachempfunden, ausser dass jetzt die Reinigungsöffnung fehlt. Dies sehe ich aber als nicht so schlimm an. Kein anderer Schlepper hat dies bei uns je gehabt. Ich denke, der Auspuff hält jetzt so lange wie ich. Da kann ich mir meinen originalen, nach unten abgehenden Auspuff schön ins Regal legen.

Bastian, der Auspuffkörper ist aber jetzt an einem B45 im Einsatz, wenn ich mich nicht irre?