So, ich hatte jetzt gestern den Deckel vom Zylinder noch mal auf, und habe die Dichtung welche ich von der Fa Kramp drinnen hatte gegen den Dichtring vom Herrn Streiber getauscht. Der Ring vom Herrn Streiber war oben an der Dichtlippe etwas breiter, also größer im Durchmesser, und der Kolben fährt so auch etwas strammer hin und her. Ich denke aber doch mitlerweile das das Problem mit dem Absenken (ob es jetzt noch so ist weis ich noch nicht 100%ig, das sehe ich erst heute Abend) an der Zylinderbüchse liegt. Ich habe mal ein Bild vin der Büchse gemacht. Die feinen Längskratzer welche zu erkennen sind sind zwar so fein, das man sie nicht fühlen kann, aber oben fühlt sich die Büchse irgendwie rau an.
Was mich nun noch rätseln lässt ist die kleine Bohrung unterhalb des Kolbens, welchen Sinn diese hat. Wenn man den Dreipunkt anhebt, so das der Kolben zurückfährt, dann kommt da Öl raus. Im deckel ist nur eine kleine flache Bohrung, so das da der O-Ring rein passt zum abdichten.
So hier mal die zwei Bilder von der Zylinderbüchse und dem Deckel.