Hallo zusammen,
es ist so, wie Ali vermutet hat.
Man dreht den Motor auf Überschneidung am Zylinder 1 (der beim Tank), bzw auf 32° vor OT
Nun den seitlichen Deckel an der ESP abschrauben.
Dann die ESP auf Hubbeginn an Zylinder 4 (der beim Kühler) drehen.
Nun noch die ganz genaue Einstellung des Förderbeginns vornehmen.
Dazu die beiden Schrauben in den Langlöchern rechts von der Hardy-Scheibe lockern.
Dann die Scheibe von Hand drehen, bis sich der Kolben in der ESP hebt.
Hubbeginn ist ja gleich Förderbeginn.
Dann wieder alles festziehen und gut.
Ob es sich bei der Skala auf den Verbindungsstück um eine Angabe von Gradzahlen handelt, habe ich leider nicht herausgefunden.
Mein Motor läuft jetzt nach der Überholung wieder ohne zu qualmen wie ein Glöckchen.
Somit wäre wieder ein Rätsel gelöst