Hallo Marcus,
solch ein Schaden ist sicher zunächst erstmal frustrierend, aber es ist schonmal ein großer Vorteil noch Ersatz in der Ecke stehen zu haben.
Aus früheren Beiträgen konnte ich entnehmen, dass dein Motor vor dem Einbau überholt wurde. Es wäre sicher interessant zu erfahren wieviel Stunden der Motor nach der Überholung geleistet hat. Vermutlich nicht sehr viel!
Wurde die KW bei der Überholung auch bearbeitet oder wurden damals nur Kolben, Buchsen und Köpfe gemacht?
Wurde der Motor stark belastet als es zu Bruch kam? Wie war die Betriebstemp.?
Welches Öl hast du gefahren?
Ich bin deshalb so neugierig, weil ich den 0024 im 4R2 als fast unkaputtbar halte, unser hat mittlerweile astronomische Betriebsstunden und läuft immer noch ... er wurde noch nie überholt, aber vielleicht gerade deshalb

Ich wünsche dir viel Erfog bei der ET Suche und ein glückliches Händchen bei der Reparatur.
Gruß
Gerhard