An alle MAN-Freunde,
dachte ehrlich gesagt nicht das es so kompliziert ist einen 9214z Motor zu reparieren, doch das unlösbare Problem beginnt anscheinend schon im Zylinderkopf.
Um es nochmals vorweg zu nehmen, die im Zylinderkopf eingesteckten Kupferhülsen sind durch die Bohrungen je Einspritzdüse links und rechts im Zylinderkopf direkt mit der Kühlflüssigkeit verbunden.
(Von wegen MAN hat nie Motoren mit Kupferhülsen gebaut-angeblich alter MAN Mechaniker
oder die Kupferhülsen sind durch eine dünne Gushaut vom Wasser getrennt-alter Hase)
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach den Gleit-Passlager, habe Verbindung aufgenommen mit der Firma Gleit-Metallverarbeitung in Braunschweig.
Hauptlagersatz kostet der Rohling 900 Euro Galvanisiert belaufen sich die Kosten auf 1300 Euro, 1300 Euro kosten ebenfalls der Satz Pleuellager ohne Mwst..
Vielleicht könnte mir noch jemand sagen wo die Lager aufzutreiben oder anzufertigen wären.
Bedanke mich schon im Voraus.