Hallo Bas,
interessantes Thema hast du da ja.
Was würdest du sagen, wenn du die Ausgleichsgewichte an den Kurbelwangen vom 1. u. 2. Zylinder abschraubst, dann könntest
du die Kurbelwelle auf eine Stahlplatte fest verschrauben, damit wäre die Kurbelwelle schon mal fixiert.
Desweiteren würde ich mir einen rechten Winkel schweißen mit 2 Stahlplatten und an den seiten Verstärken.
Der rechte Winkel muss mit, auf die gerade Stahlplatte und jetzt schiebst du den Winkel vor das Kurbelwellenrad und überträgst
die 4 Bohrungen jetzt kannst du das "neue" Rad an die Platte schrauben und an der Kurbelwelle wieder fixieren.
Aber Prüfe vorher ob die 4 Gewindelöcher bei beiden Kurbelwellenrädern gleich ist.
Noch eine Möglichkeit ist, du fixierst die Kurbelwelle ebenfallls auf einer geraden Fläche und überträgst den Nullpunkt
vom Kurbelwellenrad vo. mit einen Höhenanreißer auf die Hinterseite des Kurbelwellenrades auf die Kurbelwelle,
dann drückst du das defekte Rad wieder ab.
Jetzt musst du mit den Höhenreißer den hinten an der KW angebrachte Nullpunkt nach vorne zum Ende der KW verlängern/anreißen.
Bei den guten KW-rad musst du dann ebenfalls den Nullpunkt nach hinten zeichnen, jetzt kannst du beide angebrachte
Markierungen übereinander setzen.
Die Frage ist jetzt noch ob du das gute Rad "nur" Presst ...oder Welle kühlst und Rad erhitzt und schnell darübergeschoben??
Normal, denke ich ist die Methode, kühlen/erhitzen aber da muss dann halt wirklich alles hergerichtet sein.
Vielleicht fällt dir was einfacheres ein, den das ist schon ein Aufwand was mir gerade eingefallen ist.
Gruß Martin