Hallo Thomas,
wie Catweazle schon beschrieben hat, Seitendeckel weg, Dieselleitungen von den Einspritzdüsen abmontieren, Ansaug- und Abgaskrümmer abmontieren Ventildeckel runter. Jetzt kannst Du die Zylinderschrauben lösen und den Kopf mit leichten Bewegungen abheben. Die Stößelrohre werden ein wenig klemmen.
Nimm auch den Zylinder ab und kontrolliere den Sitzring (sind oft gebrochen, durch unsachgemäßes nachziehen der Zylinderköpfe). Die Ausgleichsscheiben im Motorblock bitte nicht durcheinander wirbeln (sind dünne Ringe ca. 0,1 - 0,5 mm)
Sie dienen zur Einstellung des Spaltmaßes von Kolben zu Zylinderkopf im OT
(ca. 0,75 - 0,9 mm)
Beim Zusammenbau bitte darauf achten:
- Stößelrohre mit Montagepaste(evtl. Fett) einsetzten, ansonsten sind die O-Ringe
kaputt
- Kopfdichtung (Kupferring) sauber einlegen und peinlichst darauf achten, dass er
nicht verrutscht, sonst is nix mit dicht.
- Kopf mit dem richtigen Drehmoment (3,8 - 4,0 mkg --> ca 38 - 40 Nm) anziehen
- Vorsichtig und mit Gefühl beim Abgaskrümmer, er sollte plan aufliegen.
Typisches Problem beim 2F1, dass eine der Schrauben des Ansaugkrümmers zu
lang ist und beim Anziehen des Abgaskrümmers ein Flansch bricht.
vorerst viel Spass
Andeman