Hallo MAN Freunde,
jetzt mußte mal die Kupplung und Schwungscheibe aus dem Weg, bevor ich mit den Blecharbeiten der Motorhaube und Frontmaske weiter mache.
Also zerlegte ich die Kupplung gleich und überholte sie wenn ich die Kupplung schon in der Hand habe.
Beim Schwungrad gabs nicht viel zum machen nur das Pilotlager raus und erneuert und auf die Pallete "Fertig" veräumt.
Beim Kupplungsautomaten war schon mehr zu machen, nach dem zerlegen der Doppelkupplung kam eine abgenutzte Sinterscheibe
für die Fahrkupplung zum Vorschein. Der Nachteil bei einer Sinterscheibe ist das die Reibflächen der Kupplung stark abgenutzt werden so auch bei meiner, also mußte ich die Flächen nachdrehen. Die ZW-Kupplung war soweit noch in Ordnung und kann
seinen Dienst weiterhin machen. Beim Abbauen der Ausrückhebel fielen mir erstmal die Nadellager heraus und mußte sie wieder suchen.
Nach dem Reinigen der einzelen Teile kannte ich den Kupplungsautomat mit neuer Mitnehmerscheibe wieder zusammenbauen
und einstellen.
Thema Kupplung abgeschlossen.

Gruß Martin