Hallo, MAN Freunde,
gerade habe ich die Aktion Auspuff abgeschlossen.

Das Auspuffrohr zwischen Krümmer und Topf war so eine Sache, das wollte ich aus einen Stück formen ohne zu schweißen
also füllte ich Quarzsand in das Rohr verstopfte es an beiden Enden, machte es glühend und formte es. Hört sich leichter
an als es war.

Ich glaub ich hab das Rohr mind. 30 mal ab und angebaut.
Das letzte Stück mit 90 Grad mußte ich aber doch anschweißen und sauber verschleifen, denn 90 Grad gingen mit dieser Methode nich rum.
Da ich noch nicht weiß ob ich den Frontlader anbaue, baute ich vorsichtshalber mal die Konsole li. auf und formte das Rohr
sauber durch die ovale Öffnung.
Als nächstes brachte ich Deckblech und Schalldämpfer im Einklang, das Deckblech befestigte ich am Trittbrett mit Silentblöcken
auf Ulli's Rat.
Das Endrohr, wollte ich auch so orginal wie möglich halten schweißte es aus Schweißbögen zusammen, und verschleifte es
auch.
Das Endrohr fertigte ich aber 2 Mal an, das 1. gefiel mir nicht, denn ich ließ es paralell zum Rohr vom Auftritt verlaufen,
"paßt nicht" dachte ich mir und nochmal neu und diesmal aber paralell zum Reifen.
Gestern nutzte ich Nachmittag die Sonne und grundierte die Teile gleich.
Nächste Woche ist der Werkzeugkasten drann, da habe ich bereits eine Lösung die dem orginal sehr ähnlich kommt.
Gruß aus Bayern
Martin