Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
Achtung "Superschlau-AN" da das Thema in der U-Com auch öfters aufschlägt: es handelt sich NICHT um eine 1- bzw- 2-Kreis Bremsanlage sondern um eine 1- bzw. 2-LEITUNG-Bremsanlage. "Superschlau-AUS"
@ Ulli: Muß Dein MAN noch zum TÜV? dann bezeifle ich, dass Du die Dru-Lu Anlage mit dem Ventil eingetragen bzw. abgenommen bekommst. Ich bin auch gerade dabei an meinem Hanomag R45 die DruLu Anlage wieder Instand zu setzten, auf der Seite von Wabco habe ich die entsprechenden Informationen gefunden, hier ein paar Links zu entsprechenden pdfs. ich muß noch mal meine Unterlagen durchstöbern, ich glaub ich hatte damals noch ne andere Datei, wo auch genau drinnen steht, wie man was einstellen und prüfen muß. Wenn ich mich nicht irre, muß man zum Einstellen den Traktor hinten anheben, und die Räder von Hand drehen, sobald die Bremsbeläge streifen, muß an der Bremsleitung (gelb) ein Druck von 1,5bar anliegen, sonst muß man ggf. nachstellen.
http://inform.wabco-auto.com/intl/pdf/815/00/85/8150200853.pdfhttp://inform.wabco-auto.com/intl/pdf/815/00/84/8150200843.pdfIch hab jetzt ein "Trittplatten-Bremsventil" eingebaut, dadurch habe ich die Voreilung automatisch. Frag aber bitte nicht was das sch... Ding kostet... (Knappe 1.000,- €s)
Brauchst Du die Einleiter-Anlage überhaupt noch? sind doch nur zusätzliche Ventile die kaputt gehen können, und zugelassen ist es glaub ich auch nicht mehr, oder?
Habe damals direkt an Wabco geschrieben, und hab echt super Antworten / Infos bekommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich beim Ein-Leiter der Druck abbaut, dachte da sitzt jeweils ein Ventil das zwischen Vorrat und Bremsdruck umschaltet (Bin mir aber nicht 100%ig sicher)
Guggsch DU, da werden Sie geholfen: WDTechn@wabco-auto.com
Grüße Clemens