Hallo Armin,
ob der 6 Zylinder Umbau kostengünstiger ist, kann ich nicht sagen, man bekommt zwar den D0026 machmal noch
angeboten aber der Zustand ist oft fraglich.
Der Umbau sieht momentan einfach aus, da der Motor sich erstmal einfach mit der Kupplungsglocke verschrauben läßt,
aber das wars dann auch, da stieß ich auf Probleme die ich vorher nicht gesehen habe.
Die viel Zeit und Geld in Anspruch
nehmen. Aber das war mir auch Bewusst, das dies kein Spaziergang wird.
Ich denke das deine Entscheidung,deinen 4R3 mit dem orginalen Motor, zu erhalten Richtig war.
Die Wertbeständigkeit ist somit viel höher.
Hallo Michael,
eigentlich wollte ich die Motorhaube als letztes machen, nach den ersten Testfahrten. Aber momentan steht der Motor
so schön in der Werkstatt um die Motorhaube auch gleich zumachen.
Bei den Lüftungschlitzen bin ich deiner Meinung, das war Grundvoraussetzung bei der Verlängerung, nur so
wird die Seitenansicht der Motorhaube den neuen Proportionen gerecht.
Mit der Frontmaske habe ich bereits begonnen.
Ich möchte aber hier nochmal herausheben das nur Motorhaubenteile verwendet werden, die in einen sehr schlechten Zustand
sind bzw. wo ich schon aus dem Schrott gezogen habe, wo andere Entsorgen wollten. Ich will mit meinen 6 Zylinder Projekt
keinen orginalen Aufbaufähigen MAN sterben lassen!!
Aber jetzt genug geschrieben, hier ein paar Bilder von der Frontmaske.
Gruß Martin