Hallo!
Ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum und dieses Thema gestoßen.
War im Netz nach der Suche nach dem 6309 Lager mit Nut für meinen Steyr 182a den ich gerade restauriere.
Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen der MAN hat das selbe Getriebe wie der Steyr
Das ganze hat mein Interesse geweckt...
Hab hier im Thema auch schon Bilder vom Steyr Hubwerk und was von einer Nummer mit 180a gelesen...
180a ist das Vorgängermodell von meinem Steyr, diese Nummer ist also eine Steyr Teilenummer.
Ich mag es irgendwie nicht glauben das Steyr die Getriebe von ZF bezogen hat, aber wird wohl so sein, aber warum Steyr Teile am MAN ?
Beim Durchlesen ist mir das Lager vom Triebling aufgefallen das ja bereits erneuert wurde, in meinem Getriebe ist dort ein spezielles Lager verbaut, kein normales 3310, sondern ein 3310 DMA (geteilter Innenring und dreifacher Preis) War im MAN ein normales 3310 verbaut ? denn hier wurde wohl eines eingebaut oder?
Bitte entschuldigt das ich hier vom eigentlichen Thema abschweife, aber denke ein eigenes Thema ist es nicht wert
Jedenfalls ist das hier eine absolute TOP Restauration, gefällt mir sehr gut!
Anbei noch ein Bild vom Getriebegehäuse meines Steyr der auch bald neue Lager bekommt
Danke und schöne Grüße aus Oberösterreich