Hallo zusammen,
Ja das mit dem Schweissen ist so eine Sache, elektrisch liegt mir zwar irgendwie besser aber da bleibt von so dünnen Blechen nichts übrig.
Der Auspuff war eine gute Übung, die Kotflügel werden da schon schwieriger werden.
Seit meinem letzten Beitrag ist es schon eine weile her, aber i war in der Zwischenzeit nicht untätig.
Als ich das Kühlerwasser abgelassen habe, fiel der kleine Messinghahn in seine Einzelteile auseinander. Der Splint welcher die Feder zurückhält war durchgerostet.
Beim Versuch die Reste aus der Bohrung zu kratzen brach der Messingstummel ab.
Ich bohrte das Loch weiter hinten neu, allerdings hatte die Feder nun zuwenig Platz.
Also wurde der Stummel mit Silberlot nachmodelliert und das 1,5er Loch wieder vorne gebohrt.
nach der Endreinigung sieht er ganz gut aus ich hoffe das er auch dicht ist.
Vor einiger Zeit habe ich das Motoröl abgelassen, nun wollte ich den Ölwannendeckel demontieren allerdings war hier die V-Strebe noch im Weg.
Die 24er Muttern an der Vorderachse rührten sich erst gar nicht, erst WD 40 und einige Fusstritte gegen den Ringschlüssel brachten Bewegung rein.
Die Lagerschale der Kugel war einfach abzubauen, allerdings war die gute Laune nicht von Dauer.
Die Kugel hatte wohl schon einiges an Spiel, und jemand kam auf die glorreiche Idee hier Scheiben einzulegen.
Die Abdrücke in der Schale und an der Kugel sind deutlich zu sehen.
Tja, wieder eine Baustelle mehr von der ich noch nichts wusste.
Die 30er Muttern sind mit der Strebe verschweisst, das kann nicht so bleiben.
Ich trage die Naht mit einer Fächerscheibe ab als plötzlich....
.. die Mutter mitsamt dem Bolzen zu Boden fällt.
Da hat wohl jemand beim fahren ein Hinderniss "übersehen"
Nun ist mir auch klar wie die Dellen auf der linken Seite der Kühlermaske entstanden sind
Nach solchen Momenten schwindet meine Motivation wie Eis in der Sommersonne, aber nach ein paar Tagen Auszeit wirds schon wieder.
Da mein Teilelager nun fertig ist sollte ich nun schneller vorankommen, da ich nun nicht mehr auf die Vereinskollegen Rücksicht nehmen muss.
schöne grüsse aus Tirol
manni