Hallo Alex,
ich muss zugeben das habe ich erfolgreich verschwitzt, nach dem auftragen des Entlackers bin ich mit dem Kühler vor die Tür gefahren und habe begonnen mit dem Dampfstrahler den Kühler zu waschen, das ging genau 4 sec. danach streikte das Gerät.
Der Plan wäre gewesen den Kühler mit Dampf innen und außen soweit sauber zu kriegen, dann wäre es auch nicht nötig gewesen zu strahlen.
Wenns mal wieder wärmer ist werde ich einen Entkalker durchlassen, wenn das nichts bringt gibts Kesselstein Entferner.
Die Woche ist schon fast wieder um, aber Kleinkram geht derzeit immer.
Beim Umsetzen der Vorderachse ist mir aufgefallen das sich die Blattfeder seitlich verschieben lässt.
1.8mm Spiel bestätigt die Messung, ich wollte das Problem zuerst mit Hasbergfolie erschlagen, habe danach aber im Fundus Karosseriescheiben gefunden die schon fast passen.
Nach dem Aufbohren wurden die Scheiben auf ein Reststück geklebt, wenn sachte zugestellt wird hält der Sekundenkleber die Scheibe ausreichend fest.
Federbolzen ausgefädelt, Scheibe vorn, Scheibe hinten, Bolzen wieder rein, sieht gut aus.
Ich bin mir sicher das ich bei der Feder fertig bin, die Kronenmuttern angezogen und versplintet, weiter gehts bei der Vorderachse erst wenn die Teile von meinem Dreher zurück sind.
Die ersten Teile der Elektrik haben sich bei mir eingefunden.
Nachdem ich die Bohrung über der Sicherungsdose mit einer Gummitülle versehen habe wurde darunter noch ein zusätzliches Loch gebohrt.
Der Metallschlauch war schon ordentlich rostig, es wurde ein neuer bestellt, der hat aber andere Abmessungen, das bedeutet ich benötige auch neue Befestigungsschellen.
Der Schlauch ist an 3 Stellen befestigt: hinten an der Sicherungsdose, an der M12 Schraube vom Tankunterbau und neben dem Lenkstock.
Die unter der Schraube eingeklemmte Schelle kommt definitiv nicht mehr, das kann man besser lösen.
Etwas weiter vorn wäre Platz, beim verschieben der Schelle besteht "Kollisionsgefahr" da der Seilzug für das Rollo auch hier durchläuft.
Das lässt sich noch recht einfach in den Griff kriegen, ich habe bei einer Internetsuche entdeckt das die Schellen nach DIN 72571
genormt sind, selbermachen kann ich mir sparen.
Die Dinger sind sehr schnell angekommen, ein paar andere Teile finalisiert und rein in die Lackierkabine.
Die Trockenzeit genutzt die noch offenen Schrauben festzuziehen.
Beim Lenkungsbock kommt man ja besch... zu, vermutlich bräuchte es einen Rohrsteckschlüssel.
Mit dem Mini-Akkuschrauber das neue Loch für die Schelle gebohrt, das ging knapp, mein Winkelbohrer ist derzeit verliehen.
Die alten Schellen haben für M5, bzw M12 Bohrung, bei den neuen ist die Bohrung für M6 vorgesehen, die Ersatzteilliste sieht für die Befestigung hier eine Halbrundkopfschraube (nach DIN 86) die sind schon lange obsolet. Nach etwas wühlen im Lager habe ich noch einige gefunden, die muss ich noch auf die benötigte Länge bringen.
schöne Grüße aus Tirol
manni