Beim Schottnippel neben der Wasserpumpe gibt es eine Leckage, es tropft langsam Diesel raus.
Der Dichtkegel ist ja neu von daher vermute ich das dieser in Ordnung ist.
Ich habe den Schottnippel ausgebaut, auch hier war nichts auffälliges zusehen.
Ein Schrauberkollege meinte ich sollte den Sitz nachschleifen das würde mit einem Schleifstift recht einfach gehen.
Nachdem nichts passendes da war im Baumarkt ausschau gehalten: 60° gibts nicht von der Stange also einfach einen mit sehr feiner Körung gekauft um ihn anzupassen.
Das ging mit einer abgenutzten Wendeplatte gar nicht so schlecht.
Etwas Öl auf den Schleifstift gegeben und den Sitz nachgerabeitet.
An den Kontaktflächen hat man auch sofort gesehen das der Sitz nicht mehr richtig gestimmt hat, ich habe solange geschliffen bis eine Fläche entstanden ist.
Den Schottnippel gereinigt, es dürfen keine Schleifkörner zurückbleiben, und wieder eingebaut.
Sieht sofort besser aus, ich denke das er auch dicht sein wird.
Am Freitag hatte ich kurzfristig einen freien Tag, so habe ich mir etwas größeres vorgenommen.
Hier ein altes Bild vom Hubwerk (wie es bei Steyr heißt):
Diverse Teile fehlen, andere sind arg verbogen, eigentlich weis ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Der Verstellmechanismus ist fest, aber nicht vom Rost sondern durch die "Bananenform". Eine große Rohrzange musste ran.
Grobrichten der Teile: Ich hab es dann aber wieder gelassen, es macht wenig Sinn hier viel Arbeit zu investieren wenn ich noch nicht mal weis was ich wieder verwenden kann.
Alle Teile in die Kabine zum entrosten / entlacken gebracht
Da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich, ich muss mir einen "Schlachtplan" überlegen wie ich hier vorgehe.
Von den Teilen passt einfach nichts richtig zusammen, der Kraftheber war ja für den Steyr 80/180 bestimmt und nicht für einen MAN.
schöne Grüße aus Tirol
manni