Hallo zusammen,
wie die Klemme das erste mal am Kühler probemontiert war habe ich die Maske aufgesteckt um das Spiel zu prüfen.
Es waren noch gut 4 mm vorhanden.
Derzeit ist die Maske zum ausbeulen beim Kollegen meines Vaters, wir haben uns gestern getroffen und es sieht schon sehr gut aus, sollte dieser Tage fertig werden.
Sobald die Maske fertig ist werde ich das zur Sicherheit nochmal prüfen, durch die nachträglichen Veränderungen könnte ein Problem entstanden sein.
Ich habe mir schon eine Weile überlegt wie ich die beiden Gummiformstücke nachbauen könnte, aber alle Optionen belasten entweder das Budget enorm oder dauern wieder ewig weil ich auf die Hilfe von Firmen angewiesen bin die derzeit nix machen wollen.
Ich habe hier den "kurzen Weg" genommen mit dem was ich da habe: NBR Gummimatte und ein Locheisen.
Zwischendurch wurden einige Schrauben brüniert, da jetzt ein größerer Topf zu Verfügung steht auch die, die vorher nicht reinpassten.
Die beiden M5 x 22 gehören zum Bremslichtschalter (hier noch ohne Brünierung)
Die langen M14er gehören zum Vordertragblock, der kurze M14 mit der Mutter ist vom Kupplungshebel, die kurze M10 geht an die Verbindung Gummipuffer/ Kühlerstrebe und die M10 Muttern brauche ich für das Spannband vom Dieseltank.
Der kurze Kühlerschlauch konnte jetzt endlich organisiert werden.
Die Schlauchbinder kommen mit dem kleinen Durchmesser nicht klar, ich habe die Standard Quetschklemmen wie auch bei der Dieselleitung benutzt.
Danach Wasser in den Kühler gefüllt, augenscheinlich kein Leck feststellbar.
Um das Getriebe abschließen zu können, ist noch eine Sache ausständig: der Test des modifizierten Ölleitblechs.
Am einfachsten ist das wenn der Motor läuft, ich habe ein paar Ideen wie das laufen könnte ohne sich dabei selbst zu vergasen.
Dichtpackung Vierkantschnur:
An die Lüftung habe ich ein 100mm Kabelschutzrohr angebracht das sollte die meisten Abgase wegbringen.
Kurzer Check, ob nicht was vergessen wurde, und wie schon vorher mit dem Schweißgerät gestartet.
Ist auch sofort angesprungen, bei leicht erhöhten Standgas dann den Kriechgang eingelegt.
Sieht gut aus, hätte ich gesagt, von der Aktion gibt es auch ein gammliges Handyvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=B9Pm1M3q9SMLange konnte ich ihn nicht laufen lassen so 6-7 min dann wurde die Luft wieder zu dick, außerdem (als ich den Motor abgestellt habe) fing sofort an die Wasserpumpe zu tropfen, das Wasser musste wieder abgelassen werden.
Danach habe ich den Getriebedeckel zur Endgültigen Montage vorbereitet, der Bericht dazu demnächst.
schöne Grüße aus Tirol
manni
Achja: was passiert wenn man mit geöffneten Getriebedeckel richtig Gas gibt?