Trittblech rechts herausgesucht und begutachtet:
Ja das wird viel Arbeit werden, mich wunderts das es sogar in dem verbogenen Zustand noch recht gut passt.
(Ich musste nachsehen sonst hätte ich es nicht mehr gewusst...) Vor 8 Jahren hat jemand passendes Blech angeboten, ich habe einen m² gekauft und eingelagert.
Diesen hab ich wieder ausgegraben und einen Streifen runtergeschnitten, natürlich mit Rücksicht auf das Muster.
Dann gehts los, messen messen und rechnen (meine Haßgegner...)
Besonders das bestimmen der Position von Langlöchern ist zeitintensiv.
Dazwischen immer wieder mal Probesitz.
Wie ich die Winkelschienen angefertigt habe, gab es hier beim Nachbarn noch eine Stanze mit der ich die Langlöcher gezwickt habe.
Das ist leider vorbei, die Maschine ist verkauft, jetzt heißt es: anreißen, bohren und feilen.
Das Blech selbst stimmt soweit, ich habe als nächsten Schritt die Teile des Gaspedals gesucht und probeweise aufgestellt: Kollision mit Kotflügel.
Ein Blick in die Doku zeigt das dies kein neues Problem ist, die beiden seitlichen Schrauben standen auch vorher am Stehblech an.
Das kommt mit Sicherheit anders, die Bohrungen im Trittblech werden um 3mm nach innen versetzt.
Feilen des Duchbruchs vom Gasgestänge:
Nach dem Abkanten der Enden die Erste Montage:
Die Aussparung vorne für den Schalthebel Mähwerk habe ich weggelassen, das schwächt nur diese Stelle unnötig.
Die Abdeckung vom Differentialsperrhebel gesucht, hier habe ich auch schon mal vor Jahren angefangen was zu bauen.
Das wurde jetzt fertiggemacht, wie alles fest verschraubt ist habe ich die Löcher für die kleinen Schrauben durch beide Bleche gebohrt.
gleich noch einer...