Hallo Stefan,
ja der kommt aus Solingen, die Verarbeitung ist Erstklassig da gibt es nichts auszusetzen.
Ich habe mich entschlossen den Teil eine persönliche Note zu geben, jaja die Eitelkeit...
Deshalb, leider nun zu etwas Negativen: Einige Personen haben (scheinbar) ein großes Problem damit, wie bzw. was ich hier mache.
Es kommen immer wieder Mails rein die weit unter der Gürtellinie sind.
Das hält mich zwar nicht vom Schrauben ab, aber das Schreiben (das für mich eh schon eine Herausforderung ist)
wird gefühlt so noch aufwendiger, ich glaube ich halte mich in Zukunft etwas mehr zurück...
Wieder zurück zum Spurstangenschutz: Es wurden die Halterungen (die ich schon vor einiger Zeit schon gebaut hatte) angeschweißt und so sieht das dann fertig aus.
Der wird dann irgendwann mal lackiert, aber das ist noch länger hin.
Die Reibscheiben der Rutschkupplung:
Wurden nach einiger Zeit aus den Lösungsmittel gefischt, da ist noch ordentlich was abgegangen.
Dann wieder zusammengebaut.
Das Ergebnis ist ernüchternd, knapp 800Nm mit vollständig eingeschraubten Gewindestiften.
Ein Kollege meinte das die Reibbeläge einfach schon zu sehr abgenutzt wären, ich habe mal an eine Anfrage rausgeschickt ob die Reibscheiben noch einer liefern kann.
Ein anderes Thema: Kotflügel...
Nach ewigen hin & her, Telefonaten mit gewissen Firmen und ihren leeren Versprechen habe ich Mitte Februar die Reißleine gezogen.
Tauchbeschichten wär zwar da Nonplusultra gewesen aber es hat nicht sein sollen.
Am Stadtrand gibt es einen jungen motivierten Lackierer der hat mir innerhalb von nur 20 Tagen die Teile grundiert, die Innenseite mit Steinschlagschutz beschichtet, den Decklack aufgetragen, und mit einer Hohlraumversiegelung (sieht für mich nach Hartwachs aus)? den Zwischenraum behandelt. Das alles noch zu einem Spitzenpreis.
Soso, Mercedes ? Leguangrün? (Der Farbton stimmt aber einwandfrei)
Die Befestigungen der Kotflügel waren nur noch ein Sammelsurium aus der Restekiste, einzig die Schraube ganz links ist noch eine Originale M12x 45.
Also 6 Stück neue bestellt, und die Kotflügel montiert.
Eigentlich wollte ich damit noch zuwarten, aber der Platzmangel ist derzeit wieder ein aktuelles Thema.
Danach habe ich die Halteschiene montiert und am Trittbrett die Gewinde für die Kabelführung gereinigt.
Ja, man hätte hier vorher abkleben sollen, das wurde vergessen.
Die Schrauben vom Trittblech gehen nur zur Hälfte in die Käfigmuttern, das mag zwar so halten aber optimal ist das eher nicht.
Im letzten Schritt das Gaspedal Montiert, ich wusste erst nicht für was die beiden Löcher sind, zufällig in der Bedienungsanleitung
gelesen, da steht man sollte in die beiden Bohrungen hin und wider etwas Öl geben.
schöne Grüße aus Tirol
manni