Hallo Stefan,
danke für dein Bild, man sieht gut die Kugel ist etwa 10° geneigt, zu diesem Schluss bin ich auch gekommen.
Nach dem anheften habe ich die Teile wieder ausgebaut, der Lagerbock hat Spritzschatten auf der Hinterseite, solche Stellen lassen sich auch mit der Hand ausbessern.
Die Strebe zur Absaugung gebracht, mit einer 5er Elektrode die beiden seitlichen Nähte geschweißt.
Die beiden zu langen Schrauben (vermutlich Pfusch vom Vorbesitzer) wurden getauscht.
Ich habe versucht die Fläche hinter dem Bock mit dem Pinsel zu lackieren aber das ging daneben, (sieht schlimm aus) ein Kollege organisiert mir einen richtigen Lackpinsel dann werde ich das ausbessern.
Kontrolle des Nachlaufs: In der Schleppertechnik ist eine Skizze abgebildet wie der zu messen ist.
In der Zeichnung steht was von Wagenheber unterstellen und hochkurbeln bis 43mm erreicht sind.
Hier komme ich nicht hin, bei 1m messe ich ca 30mm, bei leichter Vorspannung (ohne wäre es noch weniger).
Das muss ich mir noch überlegen, in der Zwischenzeit werden die beiden abgebrochenen Enden der Strebe neu gemacht.
50mm Rundstab in St 52:
Großer Radius in der Ecke:
Gewinde:
Dann umgedreht und an der Hinterseite das gleiche nochmal.
schöne Grüße aus Tirol
manni