Hallo Magne,
danke für die Auflösung!
Im letzten Beitrag sind mir die Bilder ein bisschen durcheinander geraten,
die beiden von der Anhängerkupplung muss ich jetzt nachreichen:
An der Elektrik habe ich aktuell noch folgende Punkte offen:
- Das Kabel zur Kühlermaske, das wurde zwischendurch angeschlossen.
- Ein Arbeitsscheinwerfer, der ist eine Vorsehung, bleibt aktuell weg.
- Sicherungen einsetzten, ich habe irgendwo welche rumliegen, die muss ich suchen.
Zwischenzeitlich wurde die Batterie provisorisch angeschlossen, der "Dauerplus" hat einen zusätzlichen Schutzschlauch bekommen.
Dann habe ich angefangen die Stromkreise durchzumessen, weit bin ich nicht gekommen, der Starter will nicht mehr.
Bei den paar Startversuchen (die es schon gab) ist mir bereits aufgefallen das hier ein Problem gibt, hin und wieder hat es nur geklackert.
Ich dachte erst an ein mechanisches Problem, und habe die Befestigung unter die Lupe genommen.
Nach weiteren Versuchen (ohne Verbesserung) habe ich das Ding dann ausgebaut und auf der Werkbank getestet.
Starter rückt sauber ein, aber läuft nicht an.
Auch nach weiteren zerlegen wurde ich nicht fündig.
Reichlich spät (leider) habe ich die Aufmerksamkeit auf den Kontakt des Magnetschalters gelenkt.
Nach dem vermessen und testen in ausgebauten Zustand kommt auf das der Anpressdruck praktisch nicht vorhanden ist, es gibt nur manchmal eine Verbindung.
Ich habe keine Ahnung wie das Zustande gekommen ist, die Fotodoku bringt auch keine Hinweise.
Die Kontakte waren zwar etwas angegriffen aber nicht sonderlich verschlissen.
Von einem anderen Projekt habe ich auch Fotos vom Bosch EJD, beim Durchsehen kommt auf das diese Kontakte erheblich dicker sind, hier ist die Stärke etwa 4mm.
Die Kontaktplatte vom Magnetschalter zu tauschen wäre möglich, ist aber eine Baustelle für sich, da diese angenietet ist.
Ich habe mich entschlossen die Kontakte mit Silberlot aufzubauen, das ist im Verhältnis weniger Aufwand.
Fertig gefeilt:
Alles wieder zusammengebaut, und dieses mal mehrfach getestet.
Jetzt läuft er einwandfrei, keine Ahnung warum sich das genau jetzt bemerkbar gemacht hatte.
schöne Grüße aus Tirol
manni