Hallo zusammen,
da wir jetzt zwischen den Feiertagen sind habe ich auch wieder ein bischen Zeit was an meinem MAN zu machen.
Als erstes hatte ich mir mal das Lenkgetriebe jetzt vorgenommen um es zu säubern und neu zu lackieren.
Dabei habe ich ein leichtes Spiel festgestellt, was sich aber leicht an der seitlichen Einstellschraube nachregulieren ließ.
Dann habe ich den Lenkschubhebelund die Befestigungsplatte abgenommen um es richtig sauber zu bekommen und mal neu grundiert.
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Die Instrumententafel habe ich auch von dem alten Lack befreit und etwas gerichtet.
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Dann hatte ich am Nachmittag noch die Kupplungsglocke abgeschraubt, da ich ja die Simmeringe aus dem Getriebe heraus erneuern will.
Das Ölablassen hatte ich mir erspart, es kam beim abnehmen ja sowieso von alleine gelaufen.
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Anscheinend wurden auch schon mal reparaturarbeiten am Getriebe durchgefürt, ich glaube kaum das von MAN Kugellager mit der Aufschrift "Steyr Austria" verbaut wurden
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Wenn man jetzt auf dem Foldenden Bild
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auf die Antriebswelle schaut, dann sieht man doch den kleinen Simmering welcher die eingangswelle gegen die Holwelle abdichtet. wie bekommt man diesen am besten ausgebaut.
An den Wellen darf ich jetzt ja nichts verschieben, da doch sonst die Gefahr besteht das sie mir im inneren auseinderfallen, also muß ich sie auch bestimmt gut Sichern wenn ich das Getriebe so transportieren will.