Hallo Magne,
das mit den sechs M 14er Schrauben kommt mir auch recht grenzwertig vor für das Hubvermögen dieses Krafthebers, allerdings werden sich die Konstrukteure bestimmt was dabei gedacht haben, denn es hat ja lange Zeit funktioniert.
Hier ist noch mal die technische Beschreibung von dem Hylomar-Dichtstoff.
Technische Information
Hylomar kann sowohl als Dichtung als auch in Verbindung mit einer Papier- oder konventionellen Dichtung verwendet werden.
Vorteile:
- bleibt dauerplastisch
- sparsam im Verbrauch
- beständig gegen Öle, Fette, Treibstoffe, Wasser, Gas, Luft, Frostschutzmittel u.v.a.
- bei Raumtemperaturen unbegrenzt lagerfähig
Anwendungsbeispiele:
- Automobil- und Motorradindustrie, Traktorenbau, Motoren- und Elektroindustrie, Turbinen- und Kernkraftwerke, Maschinen- und Getriebebau, Lebensmittelindustrie, Bergbau, Chemische- und Petrochemische Industrie, Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke u.v.a.
Dies müßste eigentlich heir zur Abdichtung ausreichen.
Nun nach dem Abwaschen habe ich doch gesehen das in dem Zylinderrohr des Krafthebers auch Längsriefen vorhanden sind, also kann ich da auch auf jeden Fall das Innenleben ausbauen und mir die Zylinderbüchse neu ausschleifen und Hohnen lassen.
Hoffentlich muß nicht zuviel ausgeschliffen werden, damit sich später nicht der Kolben verkantet.