Hallo MAN-Kollegen,
Ulli & Lukas, danke für die immer kompetenten Auskünfte !
Karl-Ernst, ich wollte heute mehr über den Lagerbolzen der Handbremse herausfinden und kann jetzt eine 100%ige Antwort zu Deiner ursprungliche Frage vemitteln. Habe mir ein "Spezialwerkzeug" gebastelt und konnte der Sicherungsring so entsichern. Die Bohrung hat in der Tat keine O-Ringe eingelegt. Wenn der Bolzen sich leicht drehen/eindrücken lässt, muss das an beginnender Verschleiss deuten ...(?) Der innere Sicherungsring ist auch nicht in meiner ETL abgebildet, er ist nur zusammen mit dem Handbremshebel unter "Anzahl je Gruppe" mit 2 Stck. aufgeführt. Werde morgen der L-förmige Deckel abschrauben und dann berichten, vielleicht wird was auf Fotos möglich zu erkennen.
Gruss
Magne
P.s.: Das Foto von der Bohrung wurde schlect, ich konnte nicht der ideellen Abstand erreichen wegen die Rutschkupplung ...