Hallo MAN'ler,
zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Hier noch zwei Bilder, ich hatte gestern im Büro kein anderes Bild greifbar.
@Magne, ich hab die Welle im Lenkgetriebe etwas zurückbiegen können, so daß weder die Welle noch das Gehäuse beschädigt wurden. Eine Lagerbüchse wurde beschädigt, aber die fertige ich ohnehin beide neu an. Wichtig ist, daß Verzahnung und Gewinde nicht beschädig wurden.
@Jürgen F., auf die Schnelle war bis jetzt bei keiner der üblichen Ersatzteiladressen eine Welle aufzutreiben. Anscheinend ist die Welle vom N-Lenkgetriebe ein Schwachpunkt, der gerne bricht...
@Daniel, an Fa. Rubenbauer hab ich noch nicht gedacht, werde ich aber in Erwägung ziehen, wenn ich die Welle nicht ausrichten kann.
@Jürgen H., Ausbiegen war auch meine Intension, allerdings hab ich da eher an Wärme gedacht. Die Drehmaschine zur Rundlaufprüfung ist auch mein Favorit, denn durch die Zentrierung an beiden Seiten der Welle bietet sich das direkt an. Die Hydraulikpresse ist ein sehr guter Vorschlag, vor allem kann man hiermit präzise und gezielt richten.
Heute Abend weiß ich hoffentlich mehr, evtl. auch, ob sich die Erfahrung von JZ bewahrheitet und die Welle bricht....
Viele Grüße,
Simon