Autor: Paulemann Thema: Kegelrad 20/18 Getriebe  (Gelesen 550 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Paulemann

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 10
    •  
Kegelrad 20/18 Getriebe
« am: 10.07.2024, 08:14:24 »
Hallo
Wer kann mir sagen was die 634 zu bedeuten hat. ( Zahnflankenspiel ) 634 ? was für eine Einheit?
Über Info würde ich mich freuen.
Gru? Michael

Online Oily

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 403
    •  
Re: Kegelrad 20/18 Getriebe
« Antwort #1 am: 10.07.2024, 09:03:50 »
Moin

Da es sich bei der 173,3 schon um das Einstellmaß handelt, wird die 634 eine fortlaufende Nummer für die Paarung von Triebling und Tellerrad sein. Die 634 müsste dann auch auf dem Tellerrad zu finden sein.
Das Zahnflankenspiel ergibt sich aus der Teileliste/Reparaturanleitung 20/18.

Wäre toll wenn Du nicht für jede Frage zu Deinem Getriebe einen neuen Thread aufmachen würdest und auch mal die gestellten Fragen beantworten würdest.

https://forum.man-traktor.de/getriebe/getriebe-zf-2018/

https://forum.man-traktor.de/getriebe/getriebe-2018/



LG Marc

Edit:
Es könnte auch sein, dass das nötige Zahnspiel auf dem Tellerrad eingraviert ist.

Die betreffenden Seiten aus der Teileliste hatte ich  mal in Beitrag 14 gepostet:
https://forum.man-traktor.de/getriebe/zf-2018-ii/
« Letzte Änderung: 10.07.2024, 09:41:41 von Oily »