@ Alex Ich müsste "nur" Druckluft und 3 Hydraulikanschlüsse nachrüsten...
@ Martin Am Motor wurde folgendes gemacht:
- neue Kolben und Ringe (1. Übermaß 86mm)
- Laufbuchsen gehont (sind sonst in Ordnung, keine Kratzer etc., nach Entfernen der Ablagerungen kaum spürbare Kante am OT)
-neue Einspritzdüsen (die alten waren nicht mehr zu gebrauchen)
- Ventilsitz nachgeschliffen
- alle Dichtungen neu (überall dicht bis auf Ventildeckel)
- Pleuellager durchgemessen (ohne Verschleiß)
- Kurbelwelle durchgemessen und vorne am Zahnrad abgedreht (war durch das falsche Lager eingelaufen, siehe Skizze weiter oben)
- Hauptlager vorne neu, hinten in gemessen und in Ordnung
- Simmerring vorne und hinten neu
- neue Froststopfen am Zylinderkopf
-außerdem den Anlasser überholt
- Kühlsystem mit einem speziellen Mittel gespült (da waren doch einige Ablagerungen drin)
Bilder hab ich allerdings keine. An sich stört mich das leichte "dampfen" auch nicht, da bin ich schon ganz andere Fahrzeuge gefahren
Im Stand sieht man es auch eigentlich nicht (außer vor eine dunklem Hintergrund), beim Gas geben wird's dunkler, was ja normal ist. Man sieht's auch, wenn man das allererste Bild im ersten Beitrag anschaut (blauer Qualm am Auspuff) und das mit dem vorletzten Bild in Beitrag 76 vergleicht. Das Rauchen ist auf jeden Fall deutlich weniger geworden. Ich werde es mal im Auge behalten.