Autor: NicNic Thema: Instandsetzung eines 4L2  (Gelesen 5653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Instandsetzung eines 4L2
« am: 27.04.2014, 21:22:58 »
Hallo MANler
Habe mir Heute auch noch einen 4L2 angelacht und auch gleich nach Hause gebracht.
Wie üblich eine größere Baustelle mit etlichen Fehlteilen und einen Motor der nicht läuft.

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #1 am: 27.04.2014, 21:39:12 »
Hallo Ulli,
so langsam solltest du wissen, daß es für dein Konto gefährlich ist, mit Anhänger vom Hof zu fahren.  ;)

Schönes Teil, wann gehst du da ran?

Gruß
Jörg

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5436
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #2 am: 27.04.2014, 21:42:15 »
Hallo Ulli,

es freut mich zu sehen dass das MAN-Virus auch in Tremsbüttel immer noch resistent ist... 8)
Glückwunsch zum Neuzugang!

Gruss
Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2329
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #3 am: 28.04.2014, 06:46:30 »
Moin Ulli, auch von mir an dieser Stelle nochmal alles Gute zum Neuerwerb, soooooooo schlecht ist er doch garnicht , und die paar Fehlteile sind doch fix beschafft ............
Gruss vom fast wieder nüchternen Jürgen ............
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline hanseat

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 410
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #4 am: 28.04.2014, 09:07:05 »
Schönes Teil..Glückwunsch !
Gruß aus Hamburg southside Carsten
AS718A
2F1
IHC 433
McCormick D326
Gutbrod 2400D
BMW R1100R
Vespa S50
Mercedes E200 T cdi

HH-MOORBURG...Hafenerholungsgebiet...

Offline MAN-2L2

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 507
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #5 am: 28.04.2014, 20:22:33 »
Hallo Ulli,

meinen Glückwunsch zum Kauf! Der 4L2 ist ein schöner Schlepper.
Jetzt hast du aber einige Patienten bei Dir stehen. Für Arbeit ist gesorgt.

Mit MAN-Gruß
Theo
Ich grüsse alle MAN-Freunde

Offline manboliden

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Interessengemeinschaft MAN-Boliden Bln.Brbg.
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #6 am: 28.04.2014, 21:05:56 »
hallo ulli, für dich als fachmann dürfte dieser 4L2 keine unüberwindliche hürde darstellen und zum kleinen preis muß man sowas unbedigt mitnehmen. Für das vorhaben viel spass und erfolg.
udo
dies schreibt Udo von den MAN-Boliden  und grüßt alle im Forum

Offline NicNic

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2172
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #7 am: 28.04.2014, 21:26:56 »
Hallo MANler
Danke für den Zuspruch.

Hat noch jemand Unterlenker, Spannketten, Hubstreben,einen Zapfwellenschutz
einen Tank mit Halter
sowie ein Zugmaul mit Halterung für hinten. Die Doppelstecker fehlen auch.
(Der Verstellbock am Getriebe ist vorhanden.)
Kann auch von anderen L Modellen sein.
Die Armaturen wie Stundenzähler und Tempanzeige, Zug für die Drosselklappen
sind auch abhanden gekommen.

Das Zugmaul mit Halterung passt auch von N oder P Modellen.
Das ist erstmal der grobe Anfang.

Offline Luci

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2605
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #8 am: 29.04.2014, 08:15:21 »
Hallo Ulli, auch von mir Glückwunsch zu dem Schönen Schlepper!
Ich denke auch nicht, das diese Restauration ein allzugroßes Problem für dich darstellt! Wir kennen dich ja!  ;)
Drück dir trotzdem die Daumen!
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
               MAN 4R2
               Güldner ADN 8H
               Güldner 517G

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #9 am: 29.04.2014, 10:07:20 »
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

Ich habe einen sehr sehr orginalen 4L2 mit FL, Riemenscheibe und Mähwerk..... der noch auf seine Restaurierung wartet.
Bitte mache möglichst viele Bilder so dass wir von Deinem Können profitieren können, und falls Du mal ein Bild eines Ursprungzustandes brauchst, frage mich. Dir viel Spass.
Matthias

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #10 am: 02.05.2014, 07:17:09 »
Hallo Ulli,

ein Zugmaul für hinten habe ich noch liegen. Allerdings ist dies ein festes, also nicht drehbar mit einem Doppel-T-Träger als Halterung. Ich kann morgen mal ein Foto davon machen ..

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline Funkel

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 358
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #11 am: 02.05.2014, 09:30:26 »
Hallo Ulli,

auch von mir noch alles gute zu deiner Neuerwerbung, Es ist doch schön wenn man eine MAN zum angemessen Kurs
bekommt und ihn erhalten kann. Aber bei dir ist er ja an der richtig Adresse, viel Spaß damit.

Gruß
Christian

Offline Catweazle

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1027
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #12 am: 16.06.2014, 20:52:54 »
Ulli die Hälfte von dem Krempel den du suchst steckt an dem 2L1 aussem WW oder? ;)

Unterlenker bin ich mir Sicher..
Hui Wäller allemol

gruß Danny

Offline BulliBaer

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1406
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re: Instandsetzung eines 4L2
« Antwort #13 am: 16.06.2014, 23:11:42 »
Sorry Ulli,

bin immer noch nicht dazu gekommen, ein Foto zu machen .. habe auch im Moment wieder mal mit mir selbst zu tun .. bin erst letzte Woche aus dem Krankenhaus gekommen ..

Gruß .. Rudi ..
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF