Autor: BELA G. Thema: MAN 4R3  (Gelesen 75401 mal)

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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #120 am: 24.06.2018, 16:49:34 »
Hallo,
Wir haben uns eine Fronthydraulik gekauft und ein Dw Steuergerät dazu.
Sie wird in den nächsten Wochen angebaut.

Mfg Béla
Gruß Béla

Online Luci

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Re: MAN 4R3
« Antwort #121 am: 24.06.2018, 17:08:30 »
Hallo Bela.
Wird die Fronthydraulik nur an den 4 Löchern des Zugmaul befestigt?
Mir scheint die Größe des Flansch und der Kraftübertragung etwas gering, oder?  ???
Was soll denn damit gehoben werden?
Gruß Alex
Alex fährt MAN 2P1
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #122 am: 24.06.2018, 20:38:57 »
Moin,
Sie wird noch umgebaut mit verstrebungen nach hinten.
Wird beim anbau auch dokumentiert.
Soll so sein das man sie jederzeit wieder abbauen kann.
Es soll nach jetzigen Plan noch ne Kiste bei Zeit gebaut werden wo man fürn Winter beim Holzmachen die Sägen etc rein packen kann , damit man nichts mehr auf den Kipper packen muss.
Oder mal ein Frontgewicht.
Ein planierschild oder ähnliches ist nicht vorgesehen.
Es soll nicht mehr als 300-400 kg werden.

Gruß Béla
Gruß Béla

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MAN 4R3
« Antwort #123 am: 06.01.2019, 18:40:07 »
Hallo,
Wir mussten mal wieder am Motor bei.
Am Regler ist ein Halter für eine Feder abgebrochen und hat mal eben alle Zahnräder im Stirntrieb beschädigt.
Beim zerlegen wurde noch die Beiden vorderen Riemenscheiben beschädigt.
Nun beginnt die Ersatzteilsuche.
Gruß Béla

Offline mortl

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Re: MAN 4R3
« Antwort #124 am: 06.01.2019, 19:17:26 »
Hallo Bela,

ich vermute hier den Grund, des Bruches vom Stehbolzen der Reglerfedern, an den kleinen Lager vorne an der Reglerwelle
wo die Kugeln im Gehäuse liegen.
Da keine Verbindung zwischen der Reglerwelle und der Reglerwippe mehr da war und dadurch kein Widerstand gegen die Reglerfedern drückte konnten die Fliehgewichte voll auslenken und drückten jedesmal gegen den M6 Stehbolzen bis er brach.
Der Stehbolzen hatte unten, vermute ich, sowieso eine Schwachstelle . :'(

Ich hoffe du findest dafür Ersatz.

Gruß Martin

Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #125 am: 06.01.2019, 19:42:08 »
Hallo Martin,
Ja das kann gut sein, sehe das angelötete auch als Schwachstelle an.
Morgen wird der Kurbeltrieb geöffnet und nochmal komplett sauber gemacht.

Bei der Ersatzteil beschaffung bin ich schon weiter also ein bisschen.
Die Doppelte Riemenscheibe habe ich mir schon gekauft, die einfache fehlt noch.

Aber denke mal das ich die ganzen restlichen Teile beim Bekannten bekomme, der auch den Motor mit uns gemacht hat.


Da auch das Lenkgetriebe  undicht ist dichten wir es gleich mit Ab.

Gruß Béla
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #126 am: 09.01.2019, 16:33:39 »
Hallo,
Habe nun eine Komplette Riemscheibe bekommen.
Auch das Lager vom Regler habe ich auch schon

Gruß Béla
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #127 am: 28.01.2019, 17:22:16 »
Hallo
Im Moment kommen wir nicht so vorran

Habe nu den Regler zerlegt und es werden nun die Stiftschrauben erneuert, und auch gleich ein neuer federsatz verbaut

Gruß Béla
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #128 am: 20.02.2019, 21:14:04 »
Hallo,
Der schlepper läuft wieder.
Ich habe den Regler komplett überholt
Im Moment habe ich noch ne Dieselleckage an der linke Esp wo es zur zweiten Esp geht
Bekomme das nicht dicht. Habe es schon mit Kupferringen 14x18 und Aluringen versucht, bloß die Aluringe waren 14x20. Original sollten es ja 14x18 sein.
Werde mir morgen nochmal neue Kupferinge 14x18 Besorgen und dann nochmal versuchen.
Oder habt ihr noch ein Tipp für mich.

Gruß Béla
Gruß Béla

Offline mortl

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Re: MAN 4R3
« Antwort #129 am: 20.02.2019, 21:36:13 »
Hallo Bela,

schön zu hören das dein 45er wieder läuft. :)
Der Grund warum deine Leitung nicht dicht wird, wird als Ursache sein das der Messing Ringnippel gedrückt ist
durch zu festes anziehen. Du kannst es mal mit U-Seal Dichtringen probieren, oder du tauscht die Leitung gegen eine
angefertigte Dieselleitung aus.

Gruß Martin

Offline drl

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Re: MAN 4R3
« Antwort #130 am: 20.02.2019, 22:25:28 »
Usit Ringe. Dann sollte es dicht sein. Sonst ist da irgendwas anderes im Argen.

Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #131 am: 20.02.2019, 22:31:20 »
Hallo,
Danke für die Antwort.
Hab ich wohl mal leider zu fest angezogen, Wusste gar nicht das es Messing ist bzw nicht gesehen.
So wird Unwissenheit gleich bestraft.
Werde es denn mal mit nen Usit Ring probieren und sonst  muss ich  mir die Leitung in der Firma neu bauen.
Werde dann Berichten ob es geklappt hat.

Mfg
Béla
Gruß Béla

Offline NicNic

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Re: MAN 4R3
« Antwort #132 am: 21.02.2019, 08:31:27 »
Hallo MANler
Ich verwende nur noch Aluringe bei Kraftstoffleitungen.
a: sind diese weicher als Kupfer und passen sich besser an.
b: kann ein Aluring mehrfach verwendet werden.
( Kupferringe verhärten, wenn diese gepresst werden und können somit
   nur einmal verwendet werden, es sei den das sie ausgeglüht werden.)

Gruß Ulli

Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #133 am: 21.02.2019, 17:00:52 »
Hallo,
Habe mal ne andere Leitung genommen und mit neuen Kupferringen und Usit  Ringen.
Im ersten Moment mit der Handpumpe war es dicht und als der Trecker lief Tropfte es in einer Tour.
Brachte noch kein Erfolg, denn da wo die Leitung an die Pumpe geschraubt wird ist ein Kleiner Absatz.
Dort passen die kupferringe 14x18 genau rein. Es ist nur die linke ESP betroffen.
Bzw die. Hat vorher schon immer ganz leicht geschwitzt.

Werde es nochmal mit Aluringen versuchen musste die aber erstmal bestellen.

Gruß Béla
Gruß Béla

Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #134 am: 21.02.2019, 19:03:53 »
Hallo,
So habe numal einen Cu-Ring ausgeglüht eingebaut und nun ist es Dicht.

Mfg Béla
Gruß Béla

Offline FrontMAN

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Re: MAN 4R3
« Antwort #135 am: 21.02.2019, 21:43:50 »
Hallo,
das Problem mit der Undichtigkeit an der ESP kenne ich auch. Habe mir deshalb im Laufe der Jahre schon einen stattlichen Fundus  an verschiedenen Dichtringe zugelegt. Denn Ölflecke und andere Undichtigkeiten mag ich auch nicht.
Gruß Armin
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #136 am: 21.02.2019, 22:04:11 »
Hallo Armin
Was für einen Dichtring hast du denn Eingebaut?
Ja ich war schon echt am verzweifeln da es nur bei einer Pumpe so war.
Anbei Bilder der neuen Leitung.
Sin bloß 2 schläuche die ich verbunden habe.
Aber bei Zeiten werde ich ihn in der Firma neu anfertigen.
Mfg Béla
Gruß Béla

Offline FrontMAN

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Re: MAN 4R3
« Antwort #137 am: 21.02.2019, 23:03:04 »
Hallo Bela,
ich habe den Ringnippel zum Schluß mit einem Aluring dicht bekommen. Kupferringe glühe ich meistens vor dem ersten Gebrauch nochmal aus, weil das importierte Kupfer schon teilweise sehr hart ist. Bringt aber auch nicht immer den erwarteten Erfolg. Der Ulli kennt sich da Bestens aus, und empfiehlt auch den Alu-Ring.
Gruß Armin
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Offline BELA G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #138 am: 24.04.2019, 23:04:43 »
Hallo,
Nu hat der 45er ein paar Radgewichte bekommen.

Mfg Béla
Gruß Béla

Offline Rocco G.

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Re: MAN 4R3
« Antwort #139 am: 03.07.2020, 14:19:56 »
Moin.
So die Radgewichte haben sich Mal wieder vermehrt.
Die Gewichte waren an einem Deutz 10006 montiert

Gruß Rocco