Liebe MAN’ler,
ich habe letztens Samstag damit begonnen, den 4N2 wieder langsam zurück zu bauen. Die Simmerringe der Lagerdeckel sind gewechselt. Dort habe ich die abgebildeten Kunststoffdichtungen genommen, die auch eine Stablippe haben. Die Bremsbeläge sind neu, ich habe alle Bolzen innerhalb des Trichters mit Kupferpaste eingeschmiert und wieder zusammen gebaut. Hier nochmal einen besonderen Dank an Ulli, der mir bei einem langen Telefonat sehr geholfen hat! Die Simmerringe an den Hydraulikhubarmen habe ich ebenfalls gewechselt.
Nächsten Samstag hoffe ich die überarbeiteten Schaltgestände wieder einbauen zu können und den Allradabtrieb ebenfalls wieder zu montieren. Die Allradwelle möchte ich noch ausbauen und die Kreuzgelenke nochmal überprüfen. Bei der Hydraulik muss ich noch den Filter ausbauen und entweder reinigen oder austauschen. Habe mich da noch nicht eingelsen, was dort am besten ist. Getriebeöl habe ich auch bereits gekauft, mir fehlen nurnoch die Kupferdichtungen von den Ablassschrauben. Ich hoffe, dass ich dann im Juni lackieren möchte. Hierfür werde ich einen 2K Lack verwenden. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine eindeutige Farbnummer herausfinden können. Wenn hier zufällig jemand seinen Schlepper per 2K Lack lackiert hat, wäre ich für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Daniel