Hallo,
@Magne: Vielen Dank für das Foto, Deine Lösung sieht jedenfalls professioneller aus, als meine. Ich habe ein Loch in das Seitenblech gebohrt und die Feder dort und am Eingangshebel der Einspritzpumpe eingehängt.
Ich habe nun gestern das Kupplungspedal ausgebaut und mir die Bescherung angeschaut. Die Welle ist dort ca. 1 mm eingelaufen, der Wellendurchmesser beträgt 25,12 mm, an dieser Stelle nur noch 24,14 mm (mit Messschieber gemessen). Das Auge des Pedals hat ein Durchmesser von 25,75 mm und dort sind keine Einlaufspuren zu sehen bzw. zu messen. Wie ich auch vermutet habe, war dort auch nicht ein Gramm Fett mehr vorhanden, obwohl der Schlepper von mir schon öfter abgeschmiert wurde. was ich aber noch feststellte war, dass der am Kupplungspedal angebrachte Schmiernippel nicht mehr in Ordnung ist und die Kugel nicht mehr Schließt, so dass das Fett dort wieder herauskommt. Meine Überlegung ging nun dahin, eine SKF-Reparaturhülse über die Welle zu stülpen. Leider funktioniert das nicht, weil diese Hülsen zwar vom Innendurchmesser passen würden, aber nur eine Stärke von 0,75 mm haben. Aufschweißen und abdrehen geht auch nicht, denn ich kann die Welle nicht in einer Drehbank befestigen. Einzig mit der Flex könnte man es probieren, aber das wird vermutlich zu ungenau und zu unrund. Eigentlich könnte man doch auch mit Flüssigmetall bzw. habe ich da so Knete die man passend formen kann. Rechts und links des Pedalauges ist ein Abstand von ca. 1,5 mm zum Gehäuse bzw. zum Umlenkhebel der Bremse. Wenn ich dort eine passende Federscheibe einlege, dürfte es nicht mehr zu einem Verkanten des K-Pedals kommen und wenn ich darauf achte, dass immer genügend Fett drin ist, dürfte sich der weitere Verschleiß in Grenzen halten.
Weiter habe ich ein Problem mit dem Kraftheber bzw. mit dem RDV. Ich bekomme die Chose einfach nicht dicht. Ich habe schon sämtliche Kupferdichtringe gewechselt, die O-Ringe im Inneren, die Papierdichtung unten .. es tritt immer wieder Öl dort aus. Ich meine, es kommt nicht an der Hohlschraube heraus, sondern an dem drehbar gelagerten Anschluss. Langsam bin ich am Verzweifeln .. Ich habe mittlerweile den Keilriemen für die Pumpe entfernt, das System müsste nun drucklos sein, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass dort immer noch Öl austritt.
Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat .. denn ich bin im Moment ratlos ..
Gruß .. Rudi ..