Hallo zusammen,
so nun mal ein kleine UP Date zur Restaurierung.
Motor wurde zerlegt, der Zustand ist nach 74 Jahren hat wie er ist, ein bekannter eine Ortschaft weiter ist Motorenbauer und spezialisiert auf Motoren vor und kurz nach dem Krieg also genau mein Mann.
Der Schleift jetzt Motorblock, Zylinderkopf und KW so das hier wieder alles ok ist, dazu neue Hauptlager dann sollte der Motor wieder in Ordnung sein.
Einspritzpumpe und Düsen sind bei Koller und Schwemmer in Nürnberg zur Überholung.
Getriebe, Lenkung und Vorderachse habe ich komplett neu Abgedichtet, neue Simmeringe und etliches an neuen Lagern eingebaut. (Agrolager.de)
Bremsen und Kupplung wurden bei Bremsen Schöbel in Nürnberg neu belegt.
Lenkstangen habe ich neu gemacht aus passendem Nahtlosenrohr und neuen Spurstangenköpfen.
Karosserie sind wir gerade am Aufarbeiten und schleifen, auch die Fußbleche rechts und links mache ich gerade neu.
Folgende Punkte bräuchte ich einen Ratschlag wie man das am besten hin bekommt.
- Sitzfeder, mein MAN hat unterm Sitz diese zwei gebogenen Federn, jede Seite besteht aus zwei Flachstahlstücken 40x6mm
Eine Seite ist ok, eine Seite ist man gebrochen und dann irgendwie geschweißt worden aber alles andere als Fachmännisch.
Gibts da Ersatz oder muss man die selber machen, wenn selber machen welchen Stahl verwendet man am besten?
- Elektrik wo bekommt man am besten die benötigten Komponenten her, Schalter/Lichter/Anzeigen?
- Thema Reifen ist gerade an der VA nicht ganz einfach, gibt ein paar günstige Angebote oder auch sehr teure.
Die Reifen vom Unimog sehen sehr gut aus aber auch sehr Teuer, gibt auch noch günstigere so 300€/St was sind
da eure Erfahrungen?
Soweit so gut, dann schauen wir mal weiter, es gibt noch viel zu tun!