Na ja, einen ruhigen Ton legen tatsächlich auch andere User an den Tag, das sollte so sein.
Es muss auch nicht gleich auf alles reagiert werden. Manchmal wartet man auf andere klärende Antworten oder schreibt nichts, weil man gerade keine Antwort auf etwas weiß. Viele Dinge klären sich erst nach Jahren, weil ein "Wissender" zufällig über den Thread stolpert.
Oft überliest man auch in der Hektik etwas oder ordnet es in der aktuellen Diskussion als momentan eher unwichtig ein.
Ich denke, dass hier jeder versucht, sorgfältig zurecherchieren und DieWarheit gibt es nur selten. Wer will schon mit sicherer Bestimmtheit sagen, ob ein abgeschrägtes Grundgewicht einfach nur werkseitig abgeschnitten, von privater Hand abgeschnitten oder als Gewicht für einem Prototypen gefertigt wurde und wie oft sogar ausgliefert wurde? Niemand! Und darum ist es auch müßig, darüber weiter zu diskutieren, wenn jeder seine Idee oder seinen Standpunkt dazu dargelegt hat.
Da muss man dann abwarten, bis der Eigentümer mal druntergefasst hat und uns sagt, ob das Gewicht gussrauh oder glattgesägt ist oder solange bis jemand den Schlepper auf einem Treffen anschauen konnte.
Übrigens ist Euer Ton schon länger etwas rauh. Die vermeintliche Mulde im Frontgewicht war nicht der Auslöser.
Aus Magnes lapidarer Äusserung heraus, dass man mit etwas gutem Willen auf dem Foto eine Mulde erkennen könne, Magne zu unterstellen, er würde behaupten, Ihr hätten keinen guten Willen, finde ich echt abstrus. Er hätte auch schreiben können, dass man mit etwas Fantasie... . Das wäre dem gleichgekommen. Vielleicht solltet Ihr etwas entspannter an die Sache rangehen.
Übrigens habe ich mir das Foto etliche Male großgezogen und angeschaut und bin mittlerweile der Meinung, dass da tatsächlich eine Mulde zu sehen ist. Der graue Grund alleine ist es nicht, aber die weiße Spiegelung der Flanke.
Übrigens sollte man solche Dinge mal offen ansprechen, ansonsten verhärten sich die Fronten und niemand weiß am Ende warum.
Ich schreibe frei von der Leber, was ich denke und bei Euch ist immer ein vorsichtiger Konjunktiv vorhanden. Vielleicht entsteht für Euch dadurch der Eindruck, dass das was ich schreibe in Stein gemeißelt wäre. Dem ist nicht so. Alles was ich hier schreibe ist Meinung. Und eine vielfältige Meinung dient letztenendes der Wahrheitsfindung und belebt ein Forum. Wer hier Recht hat, ist mir schnuppe, für mich zählt das Ergebnis.
Querdenken hat auch schon oft zum Ziel geführt, auch wenns nicht mainstream ist, so ist es oft interessant und erweitert den Horizont.
Ob hier jemand nichts schreibt, weil ihm angeblich alles widerlegt wird, ist fraglich. Ich finde die Beteiligung an dem Thread hervorragend und im Vergleich zu men meisten toten Threads ziemlich erfrischend.
Allerdings grenzt das Thema selbst den Kreis der Schreibenden schon durch die Tatsache ein, dass viele User keinen Schlepper mit Gewicht oder keine Literatur dazu haben. Letzten Endes sind viele Fakten auch nur durch das Zusammentragen von Auszügen aus den Betriebsanleitungen oder Nachschauen am lebenden Objekt zustandegekommen.
Dass das Thema an sich gefällt, zeigen alleine die derzeitigen 3311 Seitenaufrufe.
Was ich allerding etwas problematisch finde ist, dass Ihr beiden einen Gemeinschaftsaccount habt und niemand sehen kann, wer da gerade schreibt. Wäre schön, wenn Ihr Eure Texte mit dem jeweiligen Namen unterschreiben würdet.
LG