Wegen den 33 PS hatte ich die Tage noch mal mit dem Herrn Streiber gesprochen.
Er sagte das sie die Leistung noch mal etwas angehoben hätten weil er etwas zu schwach war.
Die Rundhauber sind ja im Vergleich zu den Eckhaubern duch den geringeren Hubraum sowieso etwas schwach auf der Brust, und bei den geringen PS-Zahlen merkt man wohl jedes einzelne was fehlt.
Beim 4R3 ist es so das erst der Lochtank war und dann der Ei-Tank kam.
In meiner Ersatzteilliste ist der Lochtank aufgeführt bis Fahrgestell Nr. 953520 für Type 2R3 und bis Fahrgestellnummer 952599 für Type 4R3. Für den Ei-Tank heißt es dann entsprechend ab 953521 für 2R3, und ab 952600 für 4R3.
Wie es beim 4P1 ist kann ich jetzt so nicht genau sagen, da müßte ich erst mal in die Ersatzteilliste nachsehen.
Beide Schlepper der 4R3 und der 4P1 sind Baujahr 62, haben den Ei-Tank und hatten original das Knopf-Gaspedal.
Der 4P1 meines Vaters war Baujahr 63, hatte das Knopfpedal und ich meine auch den Ei-Tank.
Mit der Erwärmung des Motors bekomme ich nur Probleme wenn zu wenig Kühlwasser drinn ist.
Ich habe heute Nachmittag noch mal eine Fuhre Eichenstämme mit meinem Zweiachser heim geholt, leider hatte ich den Foto vergessen um ein paar Bilder zu machen, werde ich aber noch nach hohlen. Hab ja noch ein paar fuhren zu machen.
Ich schätze die Anhängelast mal so auf 5-6 Tonnen. Wer im Oktober zum Treffen hier war kennt ja nun den Weg. Der Lagerplatz ist ziehmlich unten bevor das erste Waldstück anfängt. Dann ist gerade mal eine Steigung mit ca. 18% Steigung, dann wird mal kurz etwas flacher, und dann gehts noch mal richtig hoch. Der Temperaturanzeiger steht allerdings wie festgenagelt auf 70 Grad.
Ich bin mal gespannt wie es beim 45er wird. Eigentlich wollte ich die fuhren ja damit machen, ist aber bis jetzt halt leider noch nicht fertig geworden.