Ach Leute... ;-)
Ich habe nicht von einer Ablastung gesprochen sondern von abbauen. Das heißt abschrauben um es später wieder dran zu schrauben.
LKW Waagen hab ich hier genug in der Umgebung, auch welche die ich kostenlos nutzen kann.
Die bringen mir nur nix weil es darum geht den Trecker der 600km weit weg steht hier her zu schaffen.
Das größte Zugfahrzeug, das ich dafür zur Verfügung habe (und nicht für horrendes Geld mieten müsste) darf 2,2t ziehen. 500-600kg wiegt ein Transporter in Leichtbauweise, bleiben ungefähr 1600kg für den Trecker.
Da er in diesem Fall die Ladung ist geht es um das reale Gewicht und nicht was auf irgendeinem Papier steht oder ob das nun original oder nicht original ist.
Ich kann (und darf) problemlos nochmal 600kg in das Zugfahrzeug laden. Aber ziehen auf dem Anhänger darf ich sie halt Stand jetzt nicht.
Ergo werden so lange Teile abgeschraubt bis es passt.
Leider habe ich damals die Einzelteile und auch das Gesamtfahrzeug nie verwogen, sonst wüsste ich jetzt was ab muss.
Hautpfragen sind eigentlich:
- Passt die Frontladerschwinge in den Transporter?
- Kann der Kraftheber drauf bleiben? So Sachen wie das Gehänge fahren eh im Auto mit weil die schnell abgebaut sind.
Ist übrigens die Schüssel hier:
https://www.forum.man-traktor.de/restaurierungsberichte/instandsetzung-2p1/Und der hier hängt auch noch dran:
https://www.forum.man-traktor.de/anbaugeraete/t7006/msg69313/#msg69313Gruß, Peer