Hallo Lukas,
was meine Teile angeht, ich hatte vor viele Jahren Glück und konnte der Restbestand unseres MAN-Importeurs übernehmen. Zusätzlich sind bei mir mehrere Traktoren geschlachtet geworden. " - die gesamte Ersatzteilversorgung für Nordeuropa ... - " klingt eigentlich sehr gut, aber ich werde klein mit ehemaliger Ebner, Zintl oder Streiber verglichen :-)
Wenn ich Bilder von Deinem 4R3 studiere, hast Du augenscheinlich der Typ mit "Koffertank" ausgestattet. Sie neigen zu vibrieren wegen wenige Aufnahmepunkte für die Aufbauteile, fast alles ist am Tank aufgehängt. Die Beschreibungen von Karl-Ernst und Jürgen kann ich nur zustimmen. Die ersten R3 und P1 mit der "Tunneltank" haben, meiner Meinung nach , eine bessere Lösung. Hier sind Motorhaube und Frontmaske zu einem eigenen Rahmen befestigt geworden. Der 8614 hat keine Massenausgleich wie Gegengewichte oder Schwingungsdämpfer. Wenn der Motor stark vibriert, kann die Ursache auch eine schlecht ausbalancierte Kupplung sein. Die Zweifachkupplungen sind hier ganz empfindlich ...
Gruss
Magne