Autor: man leo Thema: MAN A32H/0  (Gelesen 339254 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #60 am: 11.05.2010, 20:37:37 »
Hallo Magne
Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich mich nach der Garage fühle. Ich kann vom Geschäft total aufgewühlt nach Hause kommen und einige Zeit in der Garage bei meinen Schleppern sein bin ich total ich selbst. Ich liebe mein Hobby über alles und bin auch bereit einiges dafür zu investieren was nützt mir mein Geld auf der Bank wenn ich damit keine Freude habe.Ich lebe nur einmal und dafür gehe ich Arbeiten für das was ich mag und das sind meine MANs.
So wie ich Dich kenne geht es Dir nicht anders.
Gruß
Leo
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5804
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #61 am: 11.05.2010, 21:08:51 »
Hallo zusammen, ich denke so wie Magne es schreibt geht es vielen:
Das Unverständnis der lieben Mitmenschen.

Wie oft mußte ich schon hören:" was hätte man mit dem schönen Geld alles anfangen können."
Ja was denn?, mehr als Zufriedenheit gibt es nicht.

Ich stecke mein Geld und meine Freizeit lieber in meine altem Trecker, als mit einem
teuren Wagen durch die Gegend zu kurven.

Ach ja, das darf ich nicht vergessen: ich bin nur solange der Verrückte mit dem alten Schrott,
bis ich mal einen Baumstumpf rausreissen, oder etwas transportieren kann.
Dann sind die alten Trecker ja soooo praktisch.

Zum Glück habe ich mit solchen Leuten wenig zu tun.

Leo, viel Erfolg mit Deinen neuen Teilen.

Bis zum Treffen, auf das ich mich sehr freue
Jörg

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2349
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #62 am: 12.05.2010, 07:37:14 »
Hallo meine Herren . könnt Ihr bitte aufhören vom Stammtisch beim Staudenwirt !? :'( Ich werd noch irre , scheinbar sind alle aus dem Forum dort und ich ??????? ich muss zu Hause bleiben , welch Ungerechtigkeit !!!!!!!!!
Also das mit dem Aufhören ist natürlich nicht ganz ernst gemeint , ich bin nur sehr neidisch auf Euch  ! Wünsche Euch aber eine riesen Menge Spass und trinkt  für mich einen mit.Und Bitte vergesst nicht Eure Kameras für die Daheimgebliebenen.
Gruss Jürgen
Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #63 am: 12.05.2010, 13:03:12 »
Jürgen ich kenne Deinen Zeitplan nicht, aber es wäre eine Nacht die Du nicht Zuhause wärst und am nächsten Tag ist sowieso Sonntag.
Vielleicht könntest Du mit Jörg und Heinz eine Fahrgemeinschaft bilden und doch an dem Treffen teilnehmen.
Überlege es Dir es sind ja noch ein paar Tage ? Ist nicht schlecht wenn man weiß mit wem man kommuniziert.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline M-verfahren

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 2349
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #64 am: 12.05.2010, 13:05:52 »
die Idee ist genial aber ich kann wirklich nicht .sorry.
wie meinst Du das mit dem "Ist nicht schlecht wenn man weiß mit wem man kommuniziert." ??
Gruss Jürgen

Gruß Jürgen

M.A.N 4R3,B18A,U406,XTZ 1200

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #65 am: 12.05.2010, 13:14:00 »
Jürgen es ist doch immer schön wenn man zu einem Namen auch das passende Gesicht kennt oder findest Du nicht ?

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #66 am: 28.05.2010, 14:31:35 »
So meine Man Kollegen
Ich wollte diese Woche mein Winterholz sägen, da es aber jeden Tag regnet und man bei diesem Wetter nicht einmal einen Hund vor die Tür schickt dachte ich,ich gehe ein bisschen in die Garage. An meinem Motor geht zur Zeit nichts zu meinem Bedauern,da ich nicht unnütz herum sitzen möchte, habe ich am anderen Teil des Traktors was gearbeitet. Da wo ich niemanden brauche geht es aufwärts. Meine Frau freut sich das ihr erster MAN Fortschritte macht.
Hier Bilder vom neusten Stand.
Gruß
MAN Leo
« Letzte Änderung: 28.05.2010, 15:49:17 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5804
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #67 am: 28.05.2010, 15:04:02 »
Hallo Leo, das sieht sehr gut aus. Kein Vergleich mit dem Schrotthaufen der er war.
Und Du hast schon ein Rad am Boden. :)

Ich bin heute früher gegangen, um das Einigermaßenwetter zu nutzen. Fürs Wochenende ist
auch schon wieder Regen angesagt, man kommt nicht voran.

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #68 am: 28.05.2010, 15:19:28 »
Ja Jörg die Räder hatte ich beide angebracht wegen dem Stand. Ich muss jetzt noch den rechten Trichter lackieren! Wenn die linke Seite trocken ist kommt das Rad wieder dran und dann die andere Seite.
Trägerbock, Blattfeder, V-Achse, Lenkschubstange, Riemenscheibe und noch viele klein Teile sind fertig und lackiert.
Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #69 am: 11.06.2010, 19:29:45 »
Hallo zusammen

heute habe ich meinen neuen Motorblock zur Motoreninstandsetzungsfirma gebracht um meine Büchsen in Ordnung zu bringen.
Gleichzeitig habe ich die Kurbelwelle abgegeben um sie  schleifen zu lassen und läppen. Habe mich gleichzeitig um die Lager gekümmert
muss sagen die Preise haben ganz schön angezogen.
Aber ich bin froh das es weiter geht und nicht auf der Stelle stehen bleibt.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5804
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #70 am: 11.06.2010, 19:49:43 »
Oh, oh Leo, ich glaube das sind Entzugserscheinungen, weil Dein 25er fertig ist. :)

Schön, daß es voran geht.

Gruß
Jörg

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #71 am: 12.06.2010, 16:36:42 »
Jörg was sind Entzugserscheinungen ?

Ich arbeite immer synchron geht bei dem einen nichts gehe ich an den anderen. Es gibt am 45er Teile wo man nach fertigen muss z.B.
Wellen drehen Büchsen anfertigen Bleche herstellen usw. Dinge wo wir für den 32er herstellen und der 45er auch braucht erledigen wir das in einem Abwasch.Wenn die Drehbank eingerichtet ist geht es im Doppelpack.

Gruß
MAN Leo
Gruß
MAN Leo

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #72 am: 16.06.2010, 10:40:07 »
Dieser Motor fordert von mir alles ich dachte jetzt geht es in normalen Bahnen weiter aber dem ist nicht so.
Ich hatte die Kurbelwelle weggebracht um sie schleifen zu lassen und läppen jetzt ruft mich der Motorinstandsetzer an ich solle die Kurbelwelle abholen und die Gewichte entfernen ich fragte ihn ob es für ihn ein Akt sei diese selber zu entfernen da sagte er mir das die Gewichte angeschweißt seien und nicht nur eines sondern alle.
Jetzt werden wir versuchen die angeschweißten Gewichte zu entfernen ohne etwas dabei zu zerstören.
Es gibt doch noch super Spezialisten.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5463
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #73 am: 16.06.2010, 12:59:17 »
Ja Leo, einige Leute sollte einfach nicht ein Schnittbrenner oder Schweissapparat zur Verfügung haben!!  Ich habe in den ET-Listen nachgeschaut:  0022 und 0024 Motor haben beide Sicherungsblech für die Schrauben - 9622 und 9624 haben sie nicht.  Laut die ET-Liste für 0026M sind speziellen Dehnschrauben benutzt, bei den anderen gibts nur die M 12x1,5x60 DIN 960-10K.  Vielleicht gab es hier Probleme mit den "96"-Motoren?

Gruss Magne
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 15:01:58 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #74 am: 16.06.2010, 15:08:36 »
Magne meinst Du die Schrauben halten sonst nicht ? Und die haben sie so gesichert ? Da müsste man in dem Fall ein Sicherungsblech
einlegen oder wie siehst Du das ?
Ich werde bei Peter anrufen und Ihn fragen ob es bei denen Probleme gab.
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 15:16:20 von man leo »
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5463
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #75 am: 16.06.2010, 15:27:18 »
Leo, es kann sein dass die Schrauben bei den 96-Motoren die Tendenz sich zu lösen hatte.  Es ist doch nur eine Spekulation von mir.  12 mkg ist für die Schrauben vorgeschrieben, aber in Deinem Fall würde ich zusätzlich Sicherungsbleche oder/und ein Loctite-Produkt benutzen.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #76 am: 16.06.2010, 15:43:24 »
Magne eins ist sicher ohne irgend etwas werde ich die Schrauben nicht ein drehen. Werde mit meinem Spezialisten darüber reden
was er mir vorschlägt. Die Schrauben ein zu kleben wäre eine Alternative ?
Gruß
MAN Leo

Offline MAN-fantast

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5463
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #77 am: 16.06.2010, 16:11:30 »
Ja Leo, die Schrauben mittels Klebstoff zu festsetzen kann oft ein Sicherungsblech ersetzen wenn es nicht zu warm ist - keine Lösung z.B. an einem Turbolader.

Gruss Magne
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3414
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #78 am: 16.06.2010, 18:38:54 »
Magne habe mit Peter telefoniert und er sagte mir ihm sei nichts bekannt das es bei den 96ern Probleme gab das sich die Schrauben
lösen. Das an den Motor-Typen keine Sicherungsbleche vorhanden sind kann er sich auch nicht erklären. Er rät mir auch Bleche ein zu setzen.Ich muss jetzt nur schauen wo ich welche bekomme ? Wenn nicht werden ich sie selbst herstellen müssen eine Sch----arbeit.
Sollte jemand wissen wo man die noch bekommt gerne ich bräuchte 16 Stück für M12.
Gruß
MAN Leo

Offline MAN aus belgien

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 161
    •  
Re:MAN A32H/0
« Antwort #79 am: 16.06.2010, 18:47:33 »
Hallo.

Bei meine 4R2 mit 0024 waren die schrauben auch so gesichert.Ich habe die schweispunkte weg gemacht,die gewichte markiert das die wieder an die gleiche stelle kamen und nach das schleifen mit loctite vorgesehen und nach das anziehen wieder festgeschweist.Meine schlepper ist von 1958.

Mfg Wim.
Meine traktoren:
Man B18A 2x
      2L3
      4N1
      C40A
      C40 H-O
      AS542A
      4R2
      2R3
Porsche Junior108
Schlüter super 1250 VL-LS spezial
Schlüter super 1900 TVL-LS spezial
Schlüter supertrac 2200 TVL-LS
Ford 4550 Baggerl