Hallo.
Ich werde hier versuchen einige bilder von meine traktoren einzustellen.Einige hier im forum haben das gefragt und ich hoffe es gefalt euch.
B18A baujahr 1956.Mein erster schlepper wenn ich 17 war.Einige reparaturen gemacht aber noch nicht fertig.
C40H-O aus 1957.Gekauft mit leichte frostschaden.Zwei frostdeckel unter die ventilhauben wieder eingeschlagen und ein kleiner riss geschweist.Der motor ist nicht gut mehr.
Hier meine AS 542 A aus 1955.Diese braucht sehr fiel arbeit aber ich finde er muss restauriert werden.Motor hatt frostschaden hinter die E-pumpe,vorderachse verschlissen,gangschalthebel ausgeschlagen usw.Aber die gusseisern stehbleche der hintere kottflugeln sind nicht gerissen.
Man 2L3 aus 1960.Gekauft mit motor defect.Ein ventil war verbogen und deswegen lief er nur auf einen zylinder.ventile geschliffen,kolbenringen neu,dusen neu und er springt top an.Sonst kein verbastelte zustand.
B18A aus 1956.Det zweite B18 aber optisch sehr schon.Motor war leider ganz verschlissen.Im 2008 kurbelwelle geschliffen,neue lager in die pleuel und auch die hauptlager neu.Buchsen neu und zwei gebrauchte kolben.ventile geschliffen und dusen neu.Springt gut an und lauft schon.Nur das hier im forum schon beschriebene problem von fehlende kopfschmierung muss ich noch nachschauen.
4N1 aus 1957.Eine der erste von dieses model.Er hatt noch die ackerdiesel kuhlergrill und die gusseiserne stehbleche hinten.Sonst der motor 0022 und die mittlere vorderachse.leider hatt er keine doppelkupplung und wird die pumpe an das getriebe angetrieben was in besondres beim pflugen nicht angenehm ist.Sonst ist er gut.Motor lauft top denn beim kauf binn ich ca 50km auf eigene achse nach hause gefahren.Nur die kupplung und die bremsen sind verölt.
Meine C40A aus 1956.Hier habe ich noch keine arbeit reingesteckt.Er lauft und fahrt und hatt eine gute restaurierungsbasis.
Man 2R3 aus??? baujahr nicht eingeschlagen aber der vorbesitzer hatt ihn 1964 neu gekauft.Er hatte noch die rechnung dabei.Schlepper hatt schnellgang.Nur der motor ist nicht gut.öldruck hatt es fast nicht wenn er warm ist.Aber neue lager habe ich schon besorgt und einen tag wird er repariert.
Von der 4R2 finden sie bilder bei restaurierungsberichten.
Hoffe die bilder gefallen euch.Danke an Kokett mit seine ideen um meine bilder aufladen zu konnen.
Grussen Wim.